Raik: Siechfreds Steuertipp 12/2004

Beitrag lesen

Hallo, Siechfred!

Aus aktuellem Anlass darf ich auf einen Artikel auf der Internetseite des Bundes der Steuerzahler zum Thema Abgeordnetenbezüge verweisen.

ich hab mich in denen ihrem forum mal ein bischen umgesehen: ist ja zum gruseln, was da für meinungen vertreten werden. die glauben immer noch alle, es würde an korrupten politikern liegen, oder an gierigen konzernbossen, oder an der steuerverschwendung, usw.
keiner von denen hat kapiert, wohin unsere arbeitsleistung immer schneller abfliesst. herr, lass hirn regnen, damit wir nicht aufgrund der einfalt all dieser leute wirklich noch untergehen!

hat nicht mal jemand ne idee, wie man das grafisch so einfach darstellen kann, dass es jeder begreift, dass das geld und damit unsere wirtschaftskraft aus dem wirtschaftskreislauf abfliessen, weil die schon auf den konten der kapitalbesitzer gebunkerten gelder nur noch vorübergehend wieder in den kreislauf zurückgeführt werden für den preis weiterer anteile am noch dort verbliebenen geld?
da müsste doch mit ein paar bildern und etwas javascript was zu machen sein, woran man auch mal ein bischen spielen kann, also ein paar werte verändern (steuern rauf und runter b.z.w. anders verteilen), um zu sehen, dass sich das zwar auf die verteilung innerhalb des kreislaufs auswirkt, aber den abfluss des geldes nicht stoppen kann.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik