Du hast geschrieben "Das musste ja nun unbedingt von jemandem kommen, der Nutznießer einer solchen Spendenaktion war."
Fakt ist, dass _keiner_ von uns Developer der Nutznießer der Spenenaktion war.
Bevor das hier in einem Deutungshickhack ausartet: Natürlich war das Projekt Ziel der Spenden. Aber wenn Ihr Euch so wenig als Teil des Projektes seht, bitte, dann erweitere ich für die begriffsstutzigen Erbsenzähler den Satz:
"Das musste ja nun unbedingt von jemandem kommen, der an einem Projekt mitarbeitet, welches Nutznießer einer solchen Spendenaktion war."
Mein Fehler, mea culpa. Ändert aber nichts an meiner Kernaussage, dass Stefans Loblied auf die so spendenbereite Netzgemeinde im Hinblick auf die Realität meiner Ansicht nach lachhaft war. SelfHTML und Firefox sind einsame Ausnahmen, die Regel ist, dass ein Projekt von den es arbeitsmäßig tragenden Personen finanziert wird, nicht von den großzügigen Spenden derjenigen, die es nutzen.
_Du selbst_ dagegen bist sehr wohl der Nutznießer.
Denn Dank den Spenden war es uns möglich _für dich_ (und für andere) das Angebot vom SELFTHML weiter online zu halten und z.B. dieses Forum zu betreiben.
Mit erlauchter Fröhlichkeit möchte ich zu bedenken geben, dass ich, auch wenn ich hier mit Vorliebe mein Ego ausbreite, nicht wirklich einen Nutzen von diesem Forum habe.
Wir sind austauschbar, das Projekt wohl kaum.
Oh Gott, wie selbstlos. Du siehst zu viele Seifenopern.