Hallo,
Muss jeder selbst entscheiden, was für ihn gut ist.
ja, aber dafür muß man doch etwas mehr Infos haben, und genau darum gehts doch hier. Sag doch mal, wo SLR-Kameras Deine höheren Ansprüche befriedigen, denn die genannten Punkte können mich jetzt nicht überzeugen.
du siehst im Sucher genau das, was auch auf den Film bzw. Sensor
kommt.
Der Punkt könnte schon ein kleiner Grund sein, wenn ich denn lieber durch Sucher als auf Bildschirme schaue. Aber ob mir der Luxus der Farbechtehit-im-richtigem-Betrachtrungsinkel nun das Geld wert ist? (Und die "Größe" der Geräte....) - aber ja, fällt unter "muß jeder selber wissen"...
Intersanter fände ich den anderen Punkt:
Bei Spiegelreflexkameras kann man (meist) das Objektiv wechseln,
bei Sucherkameras i.d.R. nicht.
DAS war doch immer das Argument zur analogen Zeit. Aner wenn ich mir eine Kamera kaufe, die eine Brennweite von 35 bis 420 mmm hat, welches "Objektiv" vermisse ich denn da? (Ehrliche Frage, auch wenn sie jetzt etwas provokativ/rethorisch daher kommt....) - Ein Argument zur Hand ;-) Man *kann* bei einer SLR beim Objektiveinsatz die Objektivqualitäten selber entscheiden und ist nicht aufs "aufgschweiste" Objektiv des Kameraherstellers angewiesen ;-) Aber gibts noch mehr Vorteile, ein zusätzlich gekauftes und bezahltes 200er Tele aufzuschrauben anstelle das (kürzere) eingebaute zu nehmen? (Ehrliche Frage, wie gesagt....)
Chräcker