Hi,
Die soll eigentlich nur für
ganz normale Bilder sein die dann
größtenteils für das Internet (Hompagedesign)
genutzt werden.
dann sollte eine Auflösung von 3 Megapixeln reichen und Spiegelreflex muß es nicht unbedingt sein - wie schon gesagt wurde: Kosten- und Größenfrage.
Jedoch oft auch Sportaufnahmen
d.h.
ein Radfahrer der 80 km/h fährt soll gestochen scharf und nicht verwackelt abgelichtet werden.....
Das schafft grundsätzlich wohl fast jede Kamera. Das Problem ist die Auslöseverzögerung. Viele ansich sehr gute Kameras brauchen eine Sekunde oder länger, bis sie ein Foto machen. Sieh' Dir die technischen Daten an.
Jetzt hab ich mich nur gefargt ob das mit einer Spiegelrefelxkamera
besser geht als mit einer normalen Digitalkamera!
Bi manchen Sucherkameras stimmt das Sucherbild nur bei einer mittleren Brennweite einigermaßen genau mit dem tatsächlichen Bildbereich überein. Bei Makroaufnahmen liegt das Sucherbild völlig daneben, aber hier bietet sich ohnehin an, das Display zu nutzen.
vor allem wenn es um den Zoom geht wo die herkömmlichen
Digitalkameras doch schon bei 2x Zoom schlechte Bilder machen als ohne Zoom!
nö. das hängt wirklich nur von der Objektivgüte ab. Meine alte Camedia 3030 hat ein exzellentes 3-fach Zoom. Auch wenn Pauschalurteile meist nicht sinnvoll sind, denke ich schon, daß "klassische" Kameraproduzenten grundsätzlich hochwertigere Objektive einsetzen als Elektronikfirmen, die ihr Angebot auf den Kameramarkt ausweiten. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die z.B. Zeiss-Objektive verbauen.
Würde es grundsätzlich reichen eine normale Digitalkamera
(soll 7x Zoom "optisch" haben) zu kaufen
Grundsätzlich ja - wenn die Reaktionsgeschwindigkeit kurz genug ist und das Sucherbild einigermaßen übereinstimmt.
Gibt es eine nicht Spiegelreflexkamera mit zubehörTeilen
wie z.B. Blitz (zum aufstecken) verschiedenen Objektiven etc.???
natürlich doch. Wobei viele Sucherkameras auch einen Blitzschuh haben.
freundliche Grüße
Ingo