Hallo Tom.
Was meinst du mit menschlichen Aspekten?
Man lebt nicht im luftleeren Raum und 80% der Gründer leiden unter Problemen im persönlichen Umfeld. (die Frau ist weg...)
Du kannst nicht jeden persönlichen Umstand in einen Featureartikel packen, das funktioniert so nicht.
Wer die Materie nicht kennt, kennt auch die Fragen nicht.
Nein. Wer die Materie nicht kennt, kennt die Antworten nicht, die Fragen sind in der Regel ähnlicher Natur.
Der Weg sit immer: kennen, können, wollen, tun... und nicht umgekehrt. Der umgekehrte Weg nennt sich "Forschung" und Existenzgründungsforschung wolltest Du doch nicht betreiben, oder?
Nein, aber demjenigen, der eine Selbständigkeit beginnen will, die Basics mitteilen. Und genau das tut der Artikel meiner Meinung nach.
Dann solltest Du den Artikel besser verschrotten. [...]
Willst Du nachwachsenden Selbstständigen _gute_ Ratschläge geben, oder willst Du verhindern, dass sie jemals erfolgreich werden? [...]
Sorry, aber das kann ich so nicht nachvollziehen. Aber ich denke, wir sollten das Forum nicht mit dieser Diskussion belasten.
Deshalb solltest Du auch ganz fett reinschreiben: "Ich übernehme keine Verantwortung!"
Nein, das werde ich nicht tun. Verantwortung übernehme ich, wenn der Einzelne vor mir sitzt und fragt. Wenn ich ihm dann Mist erzähle, halte ich meinen Kopf dafür hin. Aber genau das ist nicht der Inhalt des FA.
Die Schilderung von Risiken gehört dazu. Wenn Du darauf verzichtest,
machst Du dich in meinen Augen strafbar - vielelicht nicht juristisch
aber menschlich!
Das ist Unsinn, Tom. Aber ich denke, wir sollten diese Diskussion im Forum abbrechen (you've got mail).
Freundschaft!
Siechfred
Punk's not dead: http://www.siechfreds-welt.de/badreligion.shtml
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen. (Stefan Zweig)