Hallo Roland,
ich auch:
abgesehen von dem sehr schönen ersten Eindruck habe ich doch einige Punkte die m.E. nachteilig sind.
So finde ich die Spaltenbegrenzung (Breite) eines traditionellen 3-Spalten Layouts sehr angenehm, m.E. bessere Lesbarkeit.
Ähnlich dein nicht verschenkter Platz unter dem Menu, andererseits der m.E. unnötige oder unpassende (müsste allerdings mal mit echtem Inhalt betrachtet werden) Zierrahmen.
Die kursiven Überschriften h2 sind bei mir (win9x) zu unruhig, noch unruhiger wirds durch die Rhameneffekte die einen Eindruck von einzelnen Dokumenten erzeugen.
Die Navigation rechts anzuordnen gefällt mir zwar, aber ich halte es trotzdem für besser bei der etablierten linken Seite zu bleiben, oder in Sonderfällen (m.E. hier nicht) noch mehr von den Gewohnheiten abzuweichen.
Fazit: Trotz der teils reizvollen Ästhetik gefällt es mir nicht so gut.
Interessant deine Textlösung Logo oben links / h1, allerdings ist mir nicht klar ob auf allen Unterseiten die gleiche h1 stehen soll, und trotz der grossen Schrift ist font-style:italic; schon etwas gepixelt, und h1_00.gif und punkt.gif sind wohl über 90% der Besucher gar nicht zugänglich.
Aufgefallen ist mir noch:
<!--[if gte IE 5]> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="msie.css" /><![endif]-->
Das sind alle IE, also [if IE], aber in Hinblick auf mögliche Weiterentwicklungen scheint mir sowas, alle kleiner 7, besser:
<!--[if lt IE 7]> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="msie.css" /><![endif]-->
Dann hast du eine Angabe mit expression im IE-Style, wohl auch der Grund für das separate Stylesheet?
Da ich mit expressions meist Nachteile erlebt habe, würde ich empfehlen bei einer Realisation mal unter Last/ mit Inhalt zu schauen ob die Aufbauzeit schlechter wird oder mal instabile Situationen nach dem Ändern der Fenstergrösse auftreten. Muss ja hier gar nicht nicht der Fall sein zumal es nur eine expression ist, aber m.E. müßte es unter realistischen Bedingungen einfach nochmal getestet werden.
4er-Browser bekommen derzeit noch kein Layout, dafür hatte ich noch keine Zeit,
Da würde ich mich ggf. gerne drum kümmern und entspr. Vorschläge machen.
Grüsse
Cyx23