Sup!
Na ich weiss ja nicht... ideal waere doch eigentlich, irgendwo in der Medienmaschinerie einen Fuss als freier Autor reinzubekommen und hin und wieder was ueber das Thema zu schreiben; wenn Peter Huth Experte werden kann, muessten wir das doch auch koennen! Es gibt doch manchmal so "Pro und Contra" Seiten in Magazinen, wo irgendwer fuer etwas ist und jemand anders dagegen, das ist doch fuer die Redaktion des Magazins ideal, weil die damit kaum Arbeit hat.
Muss man unbedingt irgendeinen Anlass erfinden bzw. inszenieren, warum etwas nun aktuell und berichtenswert ist?
Wir sind doch im Sommerloch - da muesste ein gepfefferter Artikel, wo sich "die Netz-Gurus von Selfhtml" ein wenig aufregen und wo man ein paar der skurrilen Blueten, die das Patentwesen so treibt, aufzaehlt (wie z.B. das Patent auf die Verwendung einer Grafik des Gehaeuses eines Fernsehers als Rahmen einer grafischen Darstellung auf einer Webseite...), doch eigentlich reichen, um in die Presse zu kommen.
Wir brauchen keine supertolle Aktion, wir brauchen einen willigen Redakteur, der uns anhoert. Die Medien koennen doch aus jedem Scheisse eine Nachricht machen - vor ein paar Tagen bzw. entdeckte Spiegel Online, dass man mit unsichtbaren, vom Server des Senders nachzuladenden Grafiken in HTML-Mails kontrollieren kann, ob jemand die eMail gelesen hat...
Wir brauchen jemanden mit Vitamin B, jemanden, der jemand beim Stern oder Spiegel oder Focus kennt.
Gruesse,
Bio
Tötet DJ Ötzi! (Nicht wirklich!)