Hi Leo,
Gefällt mir ausgezeichnet. Gefällt mir <murmel> bald besser als mein eigener Vorschlag </murmel>.
danke gleichfalls *fg*
Ich persönlich bin aber kein Fan von rechtsbündigen Menüs. Ich nehme unterbewusst rechtsbündige Obejekte zwar nicht direkt als Werbung, aber als weniger relevant auf. Aber das kann ja auch an mir liegen..
Mir gefallen sie dagegen besser, da bei Verwendung von float nicht so viel Platz verloren geht wie bei einer traditionellen Lösung mit festen Spalten. Das sieht allerdings nur rechts gut aus, da dann der normale Text auf der linken Seite nicht eingerückt wird. Die Navigation drängt sich dadurch weniger auf.
Bei mir (Firefox 0.9) hört auf der rechten Seite auf Höhe von Dummy2 der innere Border auf..
Tatsächlich? 0.8 hat kein Problem damit.
Unterhalb davon wird ausserdem der innere Hintergrund ein wenig grauer. Absicht?
Ja, das unterstreicht die Überschrift.
In IE 6 ist der rechte Border komplett vorhanden, aber die grau-Abstufung ist (wenn auch auf den 2. Blick) erkennbar..
Das hängt sehr vom Monitor ab. Auf dem Ramsch-TFT in der Firma wirkt der gesamte Hintergrund weißblau.
Die Dreiecke - sehr schön. Die Wiederholung des i-Punktes im Grossen Titel links - ebenfalls sehr schön. Schrift mit Serifen - liest sich IMHO besser als ohne Serifen.
Danke für die Blumen.
Du hast absichtlich das orangene Logo genommen? Ich finde es sticht ein wenig heraus, passt nicht so richtig in die restliche Farbgebung hinein.
Nach Ingos Hinweis habe ich das Layout des Menüs geändert.
Prinzipiell stört es mich ein wenig, dass es durch den doppelten border und die Farbabstufung ein wenig verschlossen wirkt.
Ja, das kann man durchaus so sehen. Ich finde eine Abgrenzung ganz schick, ob diese mit einem doppelten Rahmen umgesetzt werden muss, steht durchaus zur Diskussion. Einen Rahmen per border: habe ich gewählt, weil ich keine zusätzlichen Layout-<div>s mehr einbauen wollte, wie zum Beispiel hier:
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/
Eigentlich passt das ein wenig zum Schlagwort "Sicherheit", andererseits sollte die Initiative ja "öffentlich" sein, für jeden zugänglich..
Es wirkt ein bisschen schwerfällig, ja. Hast du einen Vorschlag?
Mir gefällt aber auf jeden Fall, dass es IMHO mehr Info-Charakter hat, als die anderen Vorschläge von Alexander und mir.
Es ist IMHO mehr textbetont. Danke für dein Feedback.
Grüße,
Roland