Hello,
Vielleicht sollte man sich realistische Ziele setzen - wir sollten nicht gleich die Welt verbessern wollen, mit einem Milliarden-Etat.
Mit Geld kann man vielleicht Veränderungen zeitweilig verhindern oder erkaufen (je mehr Geld man hat, desto länger), aber das ist nie wirklich dauerhaft. Mit Kontakten und Beharrlichkeit kann man mehr erreichen als mit Geld.
Träumer!
Sicherheit ist nicht billig, weil sie einen kontinuierlichen Prozess erforderlich macht. Ich bin mir sicher, dass Du das weißt. Aber man kann aus seinen eigenen Fehlern lernen!
Und für eine gut geführte Organisation ist eine Million nicht viel. Die reicht nämlich gerade für das Gehalt un dNbenkosten von zehn mittelmäßigen "Experten" für ein Jahr. Selbstverständlich unterstütze ich auch den Gedanken der Freien Software, aber trotzdem muss man nicht jede Leistung verschenken, damit sie gut wird.
Gemeinnützigkeit bedeutet auch nicht, dass man sich selbst vollkommen ausbeuten muss, während Andere wirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen - meine ich jedenfalls! Eine Organisation für Sicherheit (OSI) im Internet sollte nur nicht in erster Linie mit Gewinnerzielungsabsicht handeln, sondern ihrem Ziel verpflichtet sein.
Nun haben wir also so ganz nebenbei eine Persiflage entwickelt
OSI/ISO == Organsisation für Sicherheit im Internet / Internet Selbstschutz Optimierung
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau