Hallo.
in der Anfangszeit des CSS-Hypes habe ich mich mal einigen Mailinglisten angeschlossen und daraufhin teilweise über hundert Mails pro Liste pro Tag bekommen.
Das Phänomen kenne ich. Ich habe keine weiteren dieser Listen mehr abonniert und die meisten wieder abbestellt.
Wäre es nicht eine Alternative, zunächst hier im Forum weiterzudiskutieren?
Ich hätte damit sicher keine Schrierigkeiten; wahrscheinlich aber die Betreiber des Forums.
Bedenke bitte: Wenn sich von den 26 bereits eingetragenen Teilnehmern -- darunter einige bekannte Stammgäste und Vielschreiber -- auch nur die Hälfte aktiv einbringt, könnte allein dieser Thread dafür sorgen, dass sich die Verweildauer anderer Threads merklich verkürzt und gegebenenfalls sogar lebenserhaltende Maßnahmen seitens der Fragesteller rechtfertigt.
Wie ein Thread, an dem ich mich aktiv beteilige, sehr schnell aussehen kann, hast du ja vielleicht noch im Hinterkopf. Die einzige minimale Diskussion, in die ich innerhalb dieses Threads geraten war, habe ich ja unter Aufbringung meiner gesamten Selbstdisziplin und Missachtung aller Regeln der Höflichkeit gerade noch abblocken können.
Da ist immerhin eine gewisse Öffentlichkeit garantiert.
Das ist ein Punkt, den ich bereits per eMail an den Initiator angesprochen hatte. Aber es ist sicher ein großer Unterschied für dieses Forum, ob dieser Thread jeden Tag einen weiteren lebensverlängernden Beitrag erhält oder ob hier tatsächlich noch komplexe und damit kontroverse Inhalte von allerlei engagierten Koryphäen diskutiert werden. -- Von den zu erwartenden Troll-Beiträgen und den Antwort-Diskussionen darauf sowie den daraus resultierenden Drifts will ich mal gar nicht reden.
Das alles ändert aber natürlich nichts daran, dass dein Anliegen absolut nachvollziehbar ist. Wer eine gangbare Lösung findet, möge sich zu Wort melden. Du selbst könntest ja bitte zumindest klären wie die Betreiber dazu stehen.
MfG, at