Hi
Ich bin für einen eindeutig deutschen Namen.
...
Sonst versteht uns kein Mensch.Meine Meinung:
Das ist nicht logisch.
Nur weil es nicht deutsch ist, heisst längst nicht, dass es nicht verstanden wird. (Furchtbarer Satz - drei Mal "nicht")Jo so kann man auch einen neuen Zusammenhang produzieren.
Einfach mal ne Zeile rausgelöscht und schon steht da was was ich gar nbicht geschrieben habe.Aber mach mal ruhig.
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du genau die Diskussion führst die ausserhalb der IT Welt niemand mehr versteht?TomIRL
Hi Tom,
OK, dann ausführlich.
Du hast geschrieben
Moin
Das ist eine Begrüssung, die ich nicht kommentieren muss.
Das ist Deine Meinung
Meine Meinung: Es reicht, wenn ein allgemeiner _verständlicher_ Name gefunden wird.
Begründung:
Die Zielgruppe die wir erreichen wollen sind Menschen aller Bildungsschichten.
Das ist eine Begründung für Deine Meinung
Ja das stimmt, wobei alle irgendwann irgendetwas mit einem Computer zu tun haben/hatten, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich doch den einen oder anderen englischen Begriff gesehen haben werden.
Außerdem sollte man Leute ranlassen die weniger Programmierer mehr Marketingfachleute sind.
Das ist eine zweite Begründung Deiner Meinung
Ich teile Deine Meinung nicht, dass nur Marketingfachleute in der Lage sind einen prägenden Begriff zu erfinden.
Sonst versteht uns kein Mensch.
Das ist eine dritte Begründung Deiner Meinung.
Ich wollte daraufhinweisen, dass meiner Meinung nach es nicht notwendig ist, dass etwas auf deutsch ist, damit es verstanden wird.
Du hättest sagen können
mit der Begründung
Sonst stirbt die deutsche Sprache über kurz oder lang aus.
Dagegen hätte ich nichts gesagt.
Du hast aber gesagt
mit (u.a.) der Begründung
Sonst versteht uns kein Mensch.
Da habe ich mir erlaubt zu sagen, dass das meiner Meinung nach nicht logisch ist.
TomIRL
Möchte ich nicht kommentieren
Und jetzt sagst Du
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du genau die Diskussion führst die ausserhalb der IT Welt niemand mehr versteht?
Wir sind hier innerhalb der IT Welt und duskutieren einen Namen. Wenn die Diskussion zu Ende ist und der Name gefunden wurde, wird die Aussenwelt nichts von dieser Diskussion mitbekommen. Daher sehe ich kein Problem.
Bye