Hello,
Ich bin für einen eindeutig deutschen Namen.
Begründung:
Die Zielgruppe die wir erreichen wollen sind Menschen aller Bildungsschichten.
Außerdem sollte man Leute ranlassen die weniger Programmierer mehr Marketingfachleute sind.Äh? Das ist doch ein Widerspruch. Du willst einen deutschen Namen wegen der Marketingfachleute?
Du hast offensichtlich die letzten Jahre keinerlei Werbung wahrgenommen ...
Die Theorie besagt dazu:
beweirbt man ein Produkt mit Penetranz, dessen Name für den allgemeinen Adressaten unverständlich ist, so erhöht sich der Kaufreiz, da man trotz immer häufigerer Werbung immer weniger weiß, um was es sich eigentlich handelt. Der Mensch ist von Natur aus explorativ veranlagt und kann es nicht ertragen, etwas nicht zu wissen, was sonst alle wissen.
Und genau diese Methode wird da benutzt. Es wird suggeriert, alle würden "es" nutzen und damit wissen, worum es geht, nur man selbst eben nicht.
Vielleicht könnten wir das bei der Findung des Namens berücksichtigen.
Was wäre dann das Ziel? Zahlende Mitglieder für einen Verein zu bekommen? -->ADAC: Die gelben Engel
Die suggerieren auch, dass alle mitmachen und lassen ein Kind die Erwachsenen aufklären. Das ist ein etwas anderer Weg, drückt aber auf den selben Reflexpunkt beim Adressaten.
Und das sehe ich als Beweis dafür: Deutsch geht auch!
Es wird ja bewußt Unverstand erzeugt, ein "Geheimnis" aufgebaut. --> das süße Geheimnis
Das ist nun auch noch doppeldeutig, und erfährt seine Reizüberhöhung aus den Erinnerunge an irgendwelche "nackten Nächte".
Ergo: Doppledeutigkeit fürht auch zum Ziel.
Also:
- Deutsch geht
- Wir brauchen ein Geheimnis
- Wir suggerieren (durch den namen) dass alle mitmachen
- Wir werden etwas doppeldeutig
Noch was vergessen?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau