Moin,
- Arbeitsagentur.de: Ungefähr die Hälfte der Entwicklungszeit wenden die Programmierer auf, um die Stellensuche "anzupassen". Die wirklich spannenden Jobs werden versteckt und nur bei Übermittlung eines bestimmten Schlüsselwortes ausgespuckt. Kann hilfreich sein, wenn man mal arbeitslos geworden ist - nicht soviel Konkurrenz erhöht die Chancen.
Sollte ich mir Gedanken machen, dass mein erste Gedanke bei dieser Antwort nicht "So ein Schwachsinn" lautet? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Verhalten deutscher Urlauber mit Liegen und Badetüchern am Strand auch im Bereich der Softwareentwicklung ausleben. Vielleicht ist auch der gruselige Code in der Seite eine perfide Methode, fähige Leute durch bloßes Vergraulen oder durch für die Reparatur nötige Kosten draußen zu halten. *gg*
- TollCollect: [..] möglichen Geschwindigkeitskontrollen ausbremsen lassen.
Ich will auch so eine selbstprogrammierte Tieffluggenehmigigung. Hm. Wen könnte man fragen. Arbeitet hier wer in der Entwicklung von Siemens?
- Microsoft:
Ohne Worte ;)
Und selbst wenn: Der Verdacht auf Manipulation fällt doch sehr schnell auf einen. Also wird, je nach Geld, welches dahintersteht, geforscht werden, und es werden Beweise gefunden werden.
Vor allem wird da ein Nachfolger zu sein, der sich zumindest im Anfang immer wieder wird anhören müssen, dass es beim Vorgänger, schneller, besser und einfacher ging und wird dann alles daran setzen, seinen eigenen Hintern zu sichern. Und wenn der denkt wie der OP, dann wird der gezielt nach etwas suchen, womit er dem Originalautor die Schuld auf's Auge drücken kann.
Aber das ist eigentlich überall so, jeder denkt, gerade er ist so clever, nicht erwischt zu werden.
Gruß, Thoralf
Sic Luceat Lux!