Moin Zweifler,
Also für den Fall das es um Speedmail geht, sag ich nur vergiss es.
Siehe lieber zu, dass Du Deinen Arsch auf legalen Wege ins trocken bekommst. Ob Geschäftschädigung Erpressung oder wie auch sonst bezeichnen möchtest läst sich Post nicht ein obendrein wäre Dein angestrebter Beratervertrag nur von kurzer dauer.
Die Post wird über kurz oder lang einfach Ihre eignen Systeme überbügeln. Und dann bist Du incl Deiner Backdoors überflüssig.
Bist Du eigentlich noch bei Troste hier Deinen AG zu nennnen?
Hier lesen ca 400 Leute Dein Posting..
Informationen lassen sich immer gut verkaufen.
Naja angesichts Deiner Postings würde ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz machen.
Zum Sachverhalt:
Ich würde in meinem Unternehmen immer darauf achten Abhängikeiten von wem auch immer zu vermeiden.
Wenn ich da das Gefühl habe, dass jemand Illoyal ist und mich versucht auszutricksen, dann fliegt er schneller als er denkt.
auch ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne das er Gelegenheit hätte was zu aktivieren:
Das läuft dann so: montag
8:00 Arbeitsbeginn
8:05 Besprechung
8:10 Er hält seine Kündigung in der Hand
8:15 Er ist mit einem leitnden Angestellten an seinem Arbeitsplatz und räumt seine persönlichen Sachen aus. Zugang zu seinem PC erhält er nicht mehr.
8:45 Er verläst die Firma ist vorläufig beurlaubt
Im laufe des Tages werden alle Ihn betreffenden Vorgänge strukturiert und zur Übergabe vorbereitet.
Dienstag
8:00 er kommt in die Firma und übergibt alle wichtigen Projekte und laufenden Angelegenheiten.
Das wars...
Den Rest klärt das Arbeitsgericht oder die Rechtsanwälte können sich einigen (Abfindung etc.)
TomIRL