Ludger: falsche Helden

Beitrag lesen

Hi,

Ja. Denn sonst ist es Terrorismus. Ist ganz einfach. Bei Polizisten und anderen Staatsbediensteten wuerde ich vielleicht mal ein Auge zudruecken.   ;-)

Aha...

ich glaube, dass das auch offiziell nicht unter Terrorismus gefasst ist. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ich denke, manchmal kann Gewalt legitimes Mittel der Selbstverteidigung sein, und jedes Volk hat das Recht, seinen Besitz und sein Land zu verteidigen.

Gewalt ja, aber die Sache mit den Selbstmordattentaetern, die sich in Busse mit Kindern setzen, finde ich schon so verdammenswuerdig, dass ich persoenlich die Israelis nicht verstanden habe, dass sie den Arafat nicht schon frueher abserviert haben. Der ist doch vergiftet worden, oder?

Ich glaube, Du machst es Dir da etwas einfach - denn Wohlstandsgefälle gibt es überall, auch innerhalb der USA oder innerhalb Saudi-Arabiens, wo katholische Philippinos statt Maschinen für gefährliche Arbeiten eingesetzt werden, weil sie billiger sind und schneller ersetzt werden können.

Wohlstandsgefaelle, oertliche Naehe und auf der armen Seite der Islam fuehrt aber immer zu Terrorismus, oder?

Ich bin der Meinung, dass die islamische Welt sich gegen die westliche Welt wendet, weil erst die Briten, dann die Israelis und Amerikaner die Araber seit ca. 100 Jahren fortwährend demütigen und verarschen. Das muss einigermaßen bitter sein für ein Volk, dass im Mittelalter noch wesentlich weiter entwickelt war als Mitteleuropa und Amerika.

Du, mit der Wuerde des Volkes musst Du mir nicht kommen. Die gibt es so nicht und wenn Du sowas akzeptierst, dann muesstest Du auch vor den heutigen Neonazis Respekt bekunden. Das ist ja das unangenehme in der heutigen Diskussion: unsereins muss politisch korrekt sein bis zum geht nicht mehr, Palaestinenser und so dagegen wird das Allerverwerflichste als Mittel der Wahrung ihrer Wuerde zugestanden
Wahnsinn!

Wir sollten uebrigens auch der unrechtmaessigen Besatzung Deutscher Ostgebiete entgegentreten, zur Not militaerisch.   ;-)

Nicht wirklich, denn dass der Auslöser eines Krieges im Falle einer Niederlage etwas Gebiet abgeben muss ist IMHO völkerrechtlich absolut legal.

Das stimmt so nicht und spricht auch nicht fuer Deine politische Bildung. Ausserdem haben die Araber ja mehrfach Israel angegriffen und Israel hat zum Glueck gewonnen.

Gruss,
Ludger

--
"Der Moelli ist bestimmt auch ermordet worden."