Cyx32: Screenreader und versteckte Inhalte

Beitrag lesen

Hallo,

Und man stößt bestimmt noch auf sehr viel andere Gebiete, die versteckte Inhalte brauchen. Muß man sich nun völlig davon trennen? Wird in keinem Quellcode mehr ein Style zu finden sein, der mit display:none angelegt wurde? Sind dann nur noch blank-Gifs unterwegs? Mich würde Eure Meinung mal interessieren.

display:none kann als CSS-Weiche, also CSS ja/nein, eingesetzt werden, und ist wohl nötig, dazu valides CSS.
Und natürlich bei einigen Seiten erforderlich um die netten "Ich hasse Netscape 4" DIVs zu kaschieren.

Schließlich scheint wohl ein media="screenreader" bzw. ein anwendbares media="aural" zu fehlen,
aber leider kann ich anhand des Artikels nicht ganz nachvollziehen wie letztlich das Problem
entstehen soll, statt dessen der nette einprägsame Elefantenvergleich, wie das "jetzt schlauer"
sein soll... Würde display:none in einem media="screen"-CSS den betr. Screenreader auch erreichen?

Grüsse

Cyx23