auch wenn es schon ein wenig her ist...
Bsp: ich wollte ein Gästebuch haben, das nach "Überlangen Wörtern" ein Leerzeichen einfügt. Kein Problem: Den Text in ein Array eingelesen, jedes Wort in einer Schleife überprüft und, wenn es zu lang war, in einer weiteren Schleife ein (oder mehrere, je nachdem) Leerzeichen hinzugefügt.
Einen Monat später dann beim stöbern auf selfphp: wordwrap gefunden. Zeigte mir also wieder, das ich keine Sprache kann.
Somit kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass einer eine Sprache in 2-3 Monaten lernen kann...
an der stelle wuerde ich sagen, genau soetwas macht es aus, eine programmiersprache erlernt zu haben - sich bei bedarf beliebige funktion selbst schreiben zu koennen. ob du weisst, dass es diese vielleicht schon gibt, sagt nur aus, in wie weit du das manual auswendig gelernt hast, jedoch nicht, ob du mit einer sprache umgehen kannst. mir ging es auch so - bis vor ein paar wochen habe ich nicht gewusst, dass es schone eine funktion zum aufrunden von integern gibt, auch wenn ich schon seit 2 jahren mit PHP arbeite. ueber ein jahr lang habe ich dafuer eine eigene funktion benutzt.