Sup!
Keine Sorge, die Lächerlichkeit wird verfliegen.
Sollte es wirklich einen Strafrahmen von bis zu einem Jahr oder hohe
Geldstrafen geben, werden selbst Männer mit Bio-ähnlichem Selbstbewusstsein
es sich schnell 2mal überlegen ... oder 2 Jahre lange jeden Monat bis endlich
die Geldstrafe abbezahlt ist.
Super Idee... warum nicht gleich die Todesstrafe oder Kastration?
Deine Forderung nach einer hohen Strafe für so ein lächerliches Delikt zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Schon die neue Emma und die "besten Männer-Witze" gelesen?
Männer mit Bio-ähnlichem Selbstbewusstsein kann man sicher nicht mit obrigkeitsstaatlichen Drohungen dazu bringen, lächerliche Beschränkungen ihrer Rechte zu schlucken - noch dazu, wo es so gut wie unmöglich ist, sie zu erwischen ;-)
Das ist jetzt das zweite Mal, dass du mit mir sprichst, wie mit einem
grenzdebilen Trottel. Während das beim ersten Mal gerne der Hitze des
Gefechts geschuldet ist, werte ich das bei Wiederholung traditionell
als fehlende Achtung.
Ich denke einfach, Dir gegenüber muss man aufgrund Deiner Unfähigkeit, gewisse Dinge zu begreifen und einzusehen, entsprechend klar formulieren. Leider nützt anscheinend auch das nichts.
Daher dir gegenüber nur noch folgendes:
- Es werden relativ viele dieser Fälle aufgeklärt werden, weil Mann und
Frau gerne mal noch eine gemeinsame Wohnung haben werden, man bei Freunden
darüber sprechen muss und das Thema insgesamt ziemlich "heiß" ist.
Wenn du schon so auf dieses Thema reagierst, wie wird es dann erst einer
betroffenen Familie gehen?
Szenario A: Mann hat heimlich Gentest gemacht, Ergebnis: Er ist der Vater. Mann verbrennt Gentest-Unterlagen und sagt nichts --> Nichts passiert.
Szenario B: Mann hat heimlich Gentest gemacht, Ergebnis: Er ist nicht der Vater. Mann erstreitet vor Gericht offiziellen Gentest, erzählt nichts von inoffiziellem --> Nichts passiert
Szenario C: Mann hat heimlich Gentest gemacht, erzählt davon --> Frau erstattet Anzeige wegen "heimlichen Gentestens", Polizei rückt an, verhört Mann, Mann leugnet --> Kein Richter erlässt wegen so eines Vorwurfs einen Durchsuchungsbefehl, der notwendig wäre, um Beweise für den Vorwurf sicherzustellen --> Staatsanwaltschaft stellt Verfahren wegen Geringfügigkeit / Mangel an Beweisen ein.
Szenario D: Mann hat heimlich Gentest gemacht, ist zu dämlich, lässt die Unterlagen in gemeinsamer Wohnung liegen, Frau geht damit zur Polizei --> Beweismittel sind nicht verwertbar, da illegal aus der Privatsphäre des Mannes geklaut --> Prozess platzt.
In allen vier Szenarios bewirkt das Gesetz also nichts.
Oder glaubst Du wirklich, die Polizei und die Justiz haben Zeit und Lust, sich um so einen Kleinkram zu kümmern, oder Richter verfügen aufgrund von Beschuldigungen aufgebrachter Frauen Wohnungsdurchsuchungen (unter Einschränkung der Persönlichkeitsrechte des Beschuldigten) um möglicherweise Beweise für einen Gentest sicherstellen zu lassen? Hallo? Reality-Check?
Noch Fragen zur "Wirksamkeit" dieses tollen Gesetzes?
- Es gibt Dinge, die gehen einfach in einem Rechtsstaat nicht.
Dazu gehören auch heimliche Gentests mit fremdem Genmaterial.
Es ist ja kein "fremdes" Genmaterial, da es dem angeblichen eigenen Kind gehört und zu ca. 50% mit dem eigenen identisch sein sollte.
Ich muss gestehen, dass ich ernsthaft erschrocken bin, wie viele Leute
(gerade aus dem freiheitsliebenden Internetraum) große Errungenschaften
des deutschen und internationalen Rechtsempfindens federstreichartig
wegwischen möchten für so etwas wie "gleichberechtigtes Besch***en"
zwischen Mann und Frau.
Merkwürdig, dass Dich Massen-Gentests von Männern bei Fällen von Kinderschändung/Vergewaltigung wahrscheinlich völlig kalt lassen.
Sind aber auch nur Massen unschuldiger Männer, die da zwangs-getestet werden, gelle? Bestimmt wärst Du sogar für eine Gendatenbank aller Männer...
Aber bei einem KIND, da ist es was anderes, da darf nicht mal der angebliche Vater testen. Der STAAT aber darf natürlich alles anordnen, das ist schon okay... spricht da eine gewisse Obrigkeits-Gläubikeit aus Dir?
Bei der Zulässigkeit von Gentests geht es immer um eine Abwägung der Rechtsinteressen. Bei einer Vergewaltigungsserie sagt man halt: Das Interesse der Gemeinschaft an der Aufklärung des Verbrechens wiegt schwerer als die Rechte von ein paar hundert Männern. Warum sollte man da nicht auch sagen: Das Interesse eines Mannes, nicht für ein fremdes Kind zu zahlen, wiegt schwerer als das Recht seines angeblichen Kindes auf absolute Geheimhaltung seines Genmaterials?
Während vom bundesdeutschen Gesetzgeber in den letzten Jahren wirklich
nicht nur ruhmreiches kam, bin ich doch froh, dass in manchen Fragen noch
weitgehende Einigkeit über Parteigrenzen hinweg herrscht, die sich nicht
am zweifelhaften "Ungerecht-behandelt-fühlen" einiger Männer orientiert.
Wir werden sehen. Und Männer werden ungerecht behandelt, und lassen sich das ebensowenig gefallen wie Frauen.
Denn anders als Orlando bin ich mir sicher, dass das Gesetz früher oder
später kommen wird.
Frau Zypries, der durchgeknallten Internet-Überwachungs-Software-Patent-Ministerin ist natürlich alles zuzutrauen, wie generell der SPD und ihren grünen Schergen mit ihrem übrigens männerfeindlichen, sexistischen, quotierten Rederecht.
Gruesse,
Bio
Keep your friends close, but your enemies closer!