Hallo,
Okay, ich bezog mich auf die normalerweise charakteristischen Teile des Erbguts - auch mit der Hefe sind wir ja ganz dolle genetisch verwandt.
SCNR Dachte ich mir auch so.
Merkwürdig, dass Dich Massen-Gentests (...) völlig kalt lassen.
(...)Gendatenbank aller Männer...Woraus liest du, dass ihn das wahrscheinlich völlig kalt läßt?
Ihn? Ich vermute fast, es muss sich um eine "sie" handeln.
Und allein diese Vermutung führt dich zu der obigen Annahme? Deine Meinung über Frauen muss irgendwann einen ziemlichen Knacks bekommen haben.
Zudem hast du im Gegensatz zum Kind, dem heimlich DNA genommen wurde die Möglichkeit den Test zu verweigern, ein Massentest der im übrigen rechtlich auf schwachen Füßen steht.
Die Füße sind aber stark genug, dass man massiv Ärger bekommen kann, wenn man sich tatsächlich weigert, befürchte ich.
Solange praktisch alle 'freiwillig' daran teilnehmen wird sich auch nichts daran ändern. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen eine freiwillige Teilnahme abzulehnen.
Und nochmals: Wenn ein Vater sein vorgebliches Kind Gen-Testen lässt, dann ist das auch nur eine einfache Untersuchung, die durchführen zu lassen sein Recht als Vater ist, genau wie jede andere medizinische Untersuchung, die man als "Eltern" durchführen lassen kann, wie z.B. Knochenmarkanalyse bei Kindern mit Leukämie.
(...)
Man darf seinem Kind auch die Vorhaut abschneiden lassen, wenn man Lust hat, oder die Ohren anlegen und tausend andere, möglicherweise zweifelhaft nützliche und für das Kind schmerzvolle Dinge, die nicht unbedingt in seinem Interesse sein müssen.(...)?
Bei geteiltem Sorgerecht ist ein medizinischer Eingriff von beiden Elternteilen zu erlauben, zumindest hatte meine Schwester hier schon einige Probleme, da der Vater nicht immer kooperativ ist.
Grüße
Marcus