Moin,
Hallo, TomIRL!
spar dir die mühe.
du leugnest sowohl die möglichkeit, als auch die notwendigkeit, das system an sich zu ändern, weil das dein gesamtes, mühsam in der uni auswendig gelerntes erklärungsmodell dieses systems zum einsturz bringen würde. anstatt dessen meinst du, es würde genügen, an den symptomen herumzuoperieren.
Du leugnest wohl andere Lehrmeinungen, weil Du nicht bereit bist Dich ein bischen mehe mit der Materie auseinanderzusetzen?
Ich habe in diesem Thread im Gegensatz zu Dir noch keinen Vorschlag gebracht was meiner Meinung nach geändert werden müßte.
Ich werde mich auch weigern irgendwelchen Politischen Betonköpfen egal welcher Ideolgie sie angehören nachzuplappern.
Das habe ich einmal gemacht, dazu lasse ich mich nicht mehr Mißbrauchen. Hast Du eigentlichj aus der Geschichte nichts gelernt?
War die Sozi Zeit nicht verblendung genug, dass Du Dich gleich der nächsten Ideologie an den Hals werfen mußt?
wärend ich versucht habe, argumente zu bringen, kommst du mit der leeren behauptung, dein modell würde funktionieren und die freiwirtschaftsidee habe "sich überlebt" und sei gescheitert, ohne dafür irgendwelche belege zu bringen. wie auch, es gibt keine.
Ich habe nicht behauptet mein Modell würde funktionieren.
Ich habe Fakten geschildert wie es zur Zeit läuft.
Du bist aber nicht einmal bereit diese Fakten zu akzepztieren.
Du bleibst lieber hinter Deiner Ideolgie.
Schön gemütlich dort?
Braucht man nichts in Frage stellen, alles was jetzt passiert ist schlecht, und dass was ich will ist richtig.
Toll..
da ja deiner meinung nach dieses system nicht einstürzen kann, schlage ich dir ein bombengeschäft vor:
Wieder falsch ich habe bnie behauptet dass dieses System nicht einstürzen kann.
Ich zitiere nur mal:
Zitat:
"Ich gehe ja mit Dir konform, wenn Du sagts das die Ungleichgewichte nicht gut sein können, nur sehe ich die Ursachen woanders, und ich sehe auch dass Deine Lösung, 1. nicht realisierbar sind, weil wir nicht "Bau mir eine heile Welt spielen können", d.h. wir müßen mit dem leben was wir hier haben.
2. Die Modelle gescheitert sind und sich überlebt haben."
Das Modell Freigeld der Hanse hat nur rund 50 Jahre exitiert, es gab triftige Gründe es abzuschaffen.
ich zahle dir monatlich einen euro und dafür versicherst du mich gegen den schadensfall
einer (natürlich nur rein theoretischen) (welt-)wirtschaftskrise
in höhe des dann zur grundversorgung notwendigen einkommens,
wofür du persönlich und vollumfänglich haftest.
diese haftung ist unbegrenzt auf nachfahren und verwandte übertragbar
Nach Interessenabwegung bin ich mit Deinem Angebot einverstanden, ich muß allerdings eine Gewisse Riskioprämie nehmen. sagen wir also 50 EUR. Obendrein hab ich immer das Risiko, dass Du eine Deutsche Krise als Weltwirtschaftskrise defnierst, weil Du nicht in der Lage bist abzugrenzen, und Dich auch beharrlich weigerst anerkannte Lehrmeinungen zu akzeptieren.
und schliesst die verwertung des körpers des haftenden in jeglicher form mit ein.
Was für kapitalistische Züge von Dir..
du hast also null risiko und ohne arbeit feste einnahmen.
Null Risiko?
Wo lebst Du eigentlich...
mal gucken, wie fest deine überzeugung ist ...
Welche Überzeugung?
TomIRL