Nabend Dirk,
und ich bin der Meinung, dass Politik noch nie in dieses Forum gehörte. Damit stehe ich allerdings halbwegs alleine da.
Klar, wir dürfen hier zwar lernen, die Kommunikationsmittel fehlerfrei bereitzustellen, aber wir dürfen sie selber nicht benutzen...
Ich bin der Meinung, dass es einen extra Punkt "Politik und Weltgeschehen" geben könnte, der dann von allen, die es nicht wissen wollen, ausgeblendet werden kann. Es gibt hier ja schließlich genug aufgeschlossene Diskussionsträger, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das hier zu posten.
Ich bin selber Vater von zwei Kindern und geschieden, als sie noch klein waren, weil meine Frau meinte, mit meinem Kompagnion ein Verhältnis anfangen zu müssen. Ich hatte dann im folgenden nur wenig Möglichkeiten, denn damals gab es noch nicht das gemeinsame Sorgerecht. Man hat mich dann vertröstet: "Na lassen Sie doch die Kinder doche erstmal bei Ihrer Frau, Sie habe ja jetzt eine Dreifachbelastung in Ihrem Geschäft *hämisch grinsende Anwälte*. Das bedeutet ja überhaupt nichts für das Sorgerecht..." Das Sorgerecht wurde dann nach 1 Jahr Trennung 'aus Kontinuitätsgründen' für die Mutter entschieden. Der Vater durfte nur zahlen und die 'großzügige Besuchsregelung' wurde von der Mutter und ihrer Familie boykottiert, wo immer es ging.
Die Kinder sind heute Neonazis (Die Großmutter ist aktiv).
Ich habe fast keinen Kontakt mehr.
Ich habe nie angezweifelt, dass es meine Kinder sind. Aber ich habe genügend Freunde unmd Bekannte, die dies bei 'ihren' Kindern anzweifeln können, und denen es ähnlich ging, wie mir.
Wenn ich dann mit inzwischen 41 Jahren verlange, dass dieser Staat alle Geschlechter gleich berücksichtigt und behandelt (es gibt ja mehr als zwei), dann mag ich das auch in einem sonst eigentlich eher technisch orientierten Forum schreiben, in dem aber (meistens) fair denkende und aufgeschlossene Menschen posten.
es grüßt
PP