Hallo,
Klar, wir dürfen hier zwar lernen, die Kommunikationsmittel fehlerfrei bereitzustellen, aber wir dürfen sie selber nicht benutzen...
natürlich darf und soll man sie benutzen. Allerdings ihrer Absicht oder ihren Erwartungen entsprechend. Wenn man also politische Themen - die grundsätzlich sehr emotionale Auswirkungen haben und dazu neigen können, persönlich, aggressiv, niveaulos, rassistisch oder volksverhetzend zu werden - in einem technischen Fachforum für Webentwicklung anspricht, dann kann ich persönlich das nicht nachvollziehen, denn für solche Themen gibt es andere Plattformen.
Ich schalte dabei immer notwendigerweise auf ignore, finde es aber reichlich blöd, dass solche Dinge den eigentlichen Inhalt dieses Raums verwässern. Natürlich gibt es auch "sinnloses" Geplänkel, dass von mir kommt oder auf das ich sehr gerne eingehe - Menscheleien eben -, nur gehört sowas im Gegensatz zu politischen Diskussionen eher zum Miteinander und bildet die menschliche Basis unseres Kontakts.
Ich bin der Meinung, dass es einen extra Punkt "Politik und Weltgeschehen" geben könnte, der dann von allen, die es nicht wissen wollen, ausgeblendet werden kann.
ich nicht, und wir sind nicht hier, um auszublenden oder zu ignorieren.
Gruß,
_Dirk