moin Robert :)
Das ist für mich übrigens eines der großen Rätsel der Menschheit: Was ist denn im Groben der Unterschied, ob man auf Malle am Strand hängt und sich besäuft oder ob man an der Ostsee oder am Baggersee herumhängt und seine Gehirnzellen dezimiert – sofern welche vorhanden sind. Das ist genau wie die Leute, die zwei Wochen irgendwohin fliegen, aber in dieser Zeit nicht einmal das Hotel verlassen und im Restaurant deutsche Küche bestellen. Warum dann in die Ferne schweifen?
Darüber habe ich noch nie nachgedacht ;) Aber du hast recht... Wieso machen das viele Deutsche so? Im übrigen sind die Engländer meines Wissens auch nicht besser (wobei hier mein Wissen auf _einem_ Zwangspauschalurlaub auf Teneriffa basiert *g*).
Ich für meine Teil reise lieber in Gegenden wo es viel zu entdecken - wahlweise zu wandern - gibt. Der Harz war im Winter traumhaft schön - auf Amsterdam im Juni freue ich mich jetzt schon wie ein Kind und noch ist nicht klar ob es im November nach Singapur zu einem Freund oder zum wandern nach Gran Canaria geht :)
Wozu brauch ich Strand wenn ich den Tegler-, den Müggel-, den Wann-, Nikolas,- den Plötzen-, oder den Flughafensee in der Nähe hab?
.oO(Hab ich irgendwelche Berliner Seen mit Bademöglichkeit vergessen?)
Wobei ich sagen muss: das dezimieren der Hirnzellen an einem schönen Sommerabend am See ist doch schön...
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)