Hi Bernhard,
ich soll also ein überteuertes, mit schlechteren Garantiebedingungen als beim gleichen Modell im Ausland ausgestattetes deutsches Auto kaufen, das zu einem großen Teil im Ausland gefertigt wurde und dessen Gewinne wiederum ins Ausland verschoben werden? Was, wenn ich mir das nicht leisten kann?
Kurze Antwort: Ja.
vielleicht bin ich aber nicht bereit dazu, mich von der deutschen Automobilindustrie verar***en zu lassen. Selbst in anderen EU-Ländern kann man deutsche Autos zu besseren Konditionen kaufen als in D. Was soll das? Mischkalkulation? Überall in der Welt werden Verluste eingefahren und die deutschen Käufer müssen's ausgleichen? Das glaube ich einfach nicht. Ich nehme eher an, dass die deutschen Käufer sich viel leichter ausnehmen und über den Tisch ziehen lassen.
Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann fahr mit Öffis oder mit dem Fahrrad. Hamburg-München schafft man per Rad mit ein bisserl Training übrigens in unter einer Woche ;-)
Ein deutsches Fahrrad habe ich sogar. Mit japanischer Schaltung, japanischer Bremsanlage und britischem Sattel.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"