Hi,
Denn die Felgenbremsen sind bei Regenwetter eine echte Verkehrsgefährdung
Hm - mit meinen Maguras ist mir noch keine Situation untergekommen, in der ich nicht quasi augenblicklich das jeweilige Rad zum Blockieren hätte bringen können. Egal ob Regen, Schnee, kalte Luft (bis -15°), Nebel, ...
Hast du schon Erfahrungen mit Scheiben- oder Trommelbremsen gesammelt?
Trommel- oder Rücktrittnaben-Bremsen sind fürs Flachland geeignet.
Aber nicht für längere Gefällestrecken, auf denen viel gebremst werden muß.
Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn die Bremswirkung einer Trommelbremse bei Erreichen der kritischen Temperatur schlagartig auf 0 sinkt und die Gefällestrecke noch nicht zu Ende ist ...
Und es ist ein wundervoller Anblick, wenn das kochende Öl aus einer Rücktrittnabe spritzt (die Fahrerin trug glücklicherweise ne Jeans, die Ölspritzer, die die Schuhsohlen trafen, haben Löcher reingeschmolzen).
Scheibe kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Aber ein Mehr an Bremsleistung brauche ich nicht - mehr als Blockieren ist nicht nötig.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
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