Hi,
Wer bezahlt die Erkenntnisforschung?
Der Steuerzahler (wobei der Trend öffentlich finanzierte Grundlagenforschung dann auch selbst zu vermarkten, falls es wirtschaftlich verwertbare Erkenntnisse gibt, sich ja erfreulicherweise auch hierzulande verstärkt verbreitet), oder Unternehmen, die schlau genug sind zu wissen, daß sich auch Grundlagenforschung rentiert.
Lebt irgend ein Wissenschaftler von Luft und Liebe?
Zählen Geisteswissenschaftler die von Hartz IV leben auch? >;->
Nein, im christlichen Gottesverständnis nicht mehr.
Also wirklich ... =:-o
Ja, wirklich!
Ne, nicht "wirklich"! :)
Wenn ich um meine Freiheit weiß, dann weiß ich auch um die des anderen.
Aha. Ich bin gespannt, wie der afrikanische oder asiatische Facharbeiter sich meine Freiheit leisten können soll. Ich meine leisten können im Sinne von finanzieren.
Ich kenne den Finanzierungsbedarf *deiner* "Freiheit" nicht (gemeint ist wohl eher: dein Konsumverhalten). Wenn Du meinst, daß das was mit Freiheit zu tun hat, dann tust Du mir leid ...
Hm, nein. Auch ich kaufe meistens die preiswerteren Produkte, nicht die fair gehandelten, und übervorteile damit z.B. Bauern in Lateinamerika, auch weil ich eben _nicht_ kontrollieren kann, inwieweit diese Produkte _wirklich_ fair gehandelt sind.
Ja ja, die böse Industrie-Mafia zwingt dich u.a. zum Kaffeetrinken. Und weil sie dich nicht gut (genug) bezahlt (ebenso wie die lateinamerikanischen Bauern), kannst Du dir neben dem Auto (was besagter Bauer auch gerne hätte) leider nur Billigprodukte leisten.
(schnüff) Mir kommen die Tränen ... :.(
... armes Hascherl ...
Ohne weltumfassende Information und Kommunikation ist der Satz, den Du da zitierst, eben ein Satz, mehr nicht.
Also wirklich ... =:-o
Ja, wirklich!
Ne, nicht wirklich!
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts.
Nein, Dein Beispiel nicht.
Eben.
Derzeit ist es so, dass alle Macht vom Geld ausgeht.
Sagt wer?
Wenn Du das glaubst/praktizierst, machst Du wohl was verkehrt.
*g* Nein, wenn Du glaubst, die deutsche Regierung hätten noch irgendwelche Einflüsse, dann machst _Du_ wohl was verkehrt.
Nein, das glaube ich auch nicht.
Aber ganz offensichtlich habe ich eine *grundlegend* andere Vorstellung von einem befriedigenden Leben als Du.
Wenn Du mit deinem Leben glücklich bist: Fein (auch wenn es mir mom. nicht den Anschein hat). Ich bin mit meinem jedenfalls glücklich und zufrieden ...
Hast Du Dich mal informiert,
Danke, ich bin ziemlich gut informiert. :-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!