Cybaer: War zuerst das Huhn oder das Ei?

Beitrag lesen

Hi,

Ich mußte mich, ganz alter Atarianer, schon bei den Erwähnungen des C64s beherrschen! >;-)
Ja, das waren damals -obwohl technisch sehr, sehr verschieden- erbitterte Konkurrenten.

Alleine das IO-System des Ataris war *um Längen* fortschrittlicher als diese elende "Herumpokerei". 8-)

Ich glaube, mein erstes Kopierprogramm (Dateien von Kassette auf Diskette bzw. vice versa - flöt) war was um die 100 Bytes lang. :)

Ich verstehe bis heute nicht, warum der C64 mit seinem Siegeszug den Atari ST so mühelos überholt hat.

Jetscht verwechselst aber was. =:-) Der ST hat den C64 im Erfolg abgelöst. Die konkurrierenden 8-Bitter waren 400/800 bzw. zu meiner zeit bereits die XLs und später die XEs.

Klingt so, als wärst Du auch um die 40. 8-)
Gut geschätzt, is' aber noch nicht ganz so weit. Knapp 3 Jahre hab ich noch.

Hast dann wohl früher angefangen. :-) Meinen ersten eigenen Compi habe ich erst mit 18 gekauft ...

Und gemäß einer alten Volksweisheit wird "d'r Schwob" mit 40 g'scheit. Oder nie. Ob das auf mich überhaupt zutreffen kann? Ich bin ja kein gebürtiger...

Dito. :-)

Aber ich bin mittlerweile in der Pfalz - und die werden nie weise (so wie ich das als Fremder beurteilen kann). >;->

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!