Hi,
Für den 64er gab's das "C64 intern" von Data Becker für (AFAIK) 70 Mark. Super Doku! Damals taugte Data Becker noch was.
Data Becker hat *noch nie* was getaugt - und als alter Data-Becker-Leser (ja, man hatte damals ja kaum was anderes >;->) und langjähriger EDV-Buchhändler sage ich das aus vollstem Herzen! >8->
Ausnahmen mögen diese unumstößliche Regel zwar bestätigen(!), aber üblicherweise war schon damals jedwede Begeisterung über Data Becker einzig dem Mangel an (irgendwelchen) Alternativen, sowie der Begrenztheit des eigenen Wissens geschuldet. :)
Und das gilt auch für mein abgegriffenstes Data-Becker-Buch - bzw. das einzige Data-Becker-Buch, was ich noch habe - und ich hatte viele: "Das große GfA-Basic-Buch". :) Das werden sie mir dereinst mal hoffentlich mit ins Grab legen ... :-)
... wenn es nicht schon vorher zu Staub zerfällt. ;)
Das war für uns erschwinglich, zumal wir uns _ein_ Exemplar zu dritt angeschafft und die wichtigsten Passagen per Kopierer verteilt haben.
:)
Maybe - dazu hätte man vielleicht wieder jemanden kennen müssen, der die Kiste schon kennt. Internet war ja damals noch ein Fremdwort. ;-)
Ein Wort: MausNet!
Überregional, supranational, Anmeldung mit Realnamenpflicht (was das Trollen doch arg reduzierte ;-)).
Und da der ST sowieso ein besonders deutsches Phänomen war, brauchte man auch kaum ins Usenet zu schielen.
RTOS/PEARL UH - das UH steht für den Hauptentwicker, die Universität Hannover. Ich denke, die werden ihre Studenten auch mit Dokus zugeschüttet haben. ;-) Einer meiner Freunde war dort Student - und begnadeter Computerbastler vor dem Herrn. :-))
Ha, die Studentenzeit lag ja noch in weiter Ferne! Mann, wir gingen nch zur Schule!
Pfh! Wurde zu einem bezahlbaren Preis u.a. auch im Heise-Shop verkauft. 8-) *So* nicht! ;-)
Mag ja alles sein.
Ich hoffe aber, Du hast dir trotzdem den Link zu Gemüte geführt? Andernfalls verpaßt Du IMHO was. :)
Ja, aber schöner oder ästhetischer sind die Fahrzeuge dabei nicht geworden.
Das sagt jetzt aber der Richtig (ref. "dicke Omis" ;-))! Na ja, die Geschmäcker sind ja eben zum Glück unterschiedlich. :-))
Ja, aber wer sich einen Passat leisten kann, der kann sich auch die C-Klasse oder einen 3er BMW leisten. Und dann hat er wenigstens was Anständiges fürs Geld.
Was? Einen "edleren" Markennamen? Na, wer's braucht ... >:->
Vielleicht würde ich Motorola auch mögen - aber ich bin nie wirklich tief eingestiegen, und heute fehlt mir dazu echt der Anreiz.
Na ja, "tief einsteigen" tue ich auch nicht in alles und jedes, aber ich lese sehr viel - und eben u.a. auch viel über solche Themen. Einfach Wissen um des Wissens willen.
Klar. Aber da wären ja noch der "Nachfolger" PowerPC und jetzt natürlich dessen Derivat Cell. :-)))
Cell? Nie gehört...
Ah, doch, das war doch so'n Actionfilm mit J.Lo, oder nicht?
Psychothriller, ja - ein empfehlenswerter zumal! :-))
Vereinfacht gesagt: Cell ist eine auf höchsten Datendurchsatz hin entwickelte clusterbare Prozessor-Architektur auf PowerPC-Basis mit mom. 8 ergänzenden Cores. Um eine griffige Formulierung aus Western in die CPU-Welt zu übertragen: Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt! ;-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!