Der Martin: Computergeschichte

Beitrag lesen

Hallo,

? D hast *irgendwas* in *irgendeiner* Form mit IT zu tun? (Na ja, dumme Frage - Du postest ja hier.) Und dann kennst du den Heise-Ticker nicht?

Nein, kenne ich tatsächlich nicht.
Und das muss ich auch nicht. Ich habe -auch hier in diesem Forum- schon oft betont, dass die ganze Welt der EDV in all ihren Facetten, z.B. Anwendungs- und Systemprogrammierung, Webdesign und Webprogrammierung, Kommunikations- und Netzwerktechnik, Hardwarekonfiguration, für mich ein reines Hobby ist, das nur an ein paar wenigen Flanken meine berufliche Tätigkeit berührt. Also kümmere ich mich intensiv um die Themen, die mich momentan interessieren und lasse andere links liegen, um sie vielleicht(!) ein anderes Mal aufzugreifen.

Ich habe zwar auch hier im Forum schon oft Verweise auf irgendwelche Heise-Beiträge gesehen, und die verlinkten Beiträge oft auch gelesen. Meistens nur um festzustellen, dass da irgendwelche Paranoiker gerade die vierhunderteinundachzigste Lücke in irgendeiner Software entdeckt haben, die für einen Otto Normalanwender meistens völlig irrelevant ist, weil sie nur unter derart an den Haaren herbeigezogenen Voraussetzungen überhaupt auftritt.
Darum war das Thema Heise für mich jedesmal so schnell wieder erledigt, wie es aufgetaucht ist; es lohnte nicht die Mühe, da tiefer einzusteigen.

Und wenn Du ihn kennen solltest, ist dir nie der Zusammenhang mit der c't aufgefallen?

Nö, bei all den zufälligen Kontakten nicht. By the way, ich such auch nicht jedesmal, wenn ich eine Zeitschrift lese, nach deren genauer Herkunft. Der Inhalt ist entscheidend, nicht der Verlag. Und der wird leider bei allen Computerzeitschriften immer dürftiger, da nehmen die sich nix.

Du hast dich soeben für alle Zeiten gründlich diskreditiert! =:-o
Du Löt-Autist! >;->

Pah, da steh ich doch drüber.  *kinnhochreck*  ;-)
Im Gegenteil: Ich arbeite in einem _akkreditierten_ Prüflabor!

Ach, früher oder später werden HDTV-Player und -Fernseher auch "handelsüblich" sein. ;-)

Meinetwegen. Dann ist es immer noch früh genug, sich diesen Wahnwitz anzutun. Man muss nicht alles haben, bloß weil es gerade "in" ist.

Schönen Tach noch,

Martin

--
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.