Der Martin: ipod-hasser soll ipod touchpad reparieren

Beitrag lesen

Hi,

ich frage mich eher, was sich nach drei Wochen so langsam wieder regeneriert hat (getrocknet ist), was nicht nach drei Tagen schon okay sein müsste.
Er wird es vermutlich nicht in einer Vakuumkammer gelagert haben.

ja, den Luxus haben die wenigsten zuhause ...

Unter schlechten Bedingungen braucht aufgehängte Wäsche schon mal drei Tage.

So wie im Trockenraum hier im Keller des Hauses, wo ich wohne, in dem in den letzten Monaten Luftfeuchtigkeiten von 80..90% herrschen, weil der Raum schlecht belüftet ist und die Hausverwaltung auch noch darauf besteht, dass die Tür zum Kellerflur geschlossen zu halten ist. Wegen der ansonsten bestehenden Gefahr der Kondenswasser- und Schimmelbildung, sagen sie. Jetzt haben sie sogar noch einen Türschließer an der Tür angebracht, damit auch ja keiner "vergisst", sie zuzumachen.

Die Dauer der Verdunstung (weit weg vom Siedepunkt) hängt wesentlich vom Dampfdruck des Wasser in der umgebenden Luft ab. Die Luft dürfte in einem Handygehäuse aber sehr schlecht ausgetauscht werden, wodurch sich Feuchtigkeit sehr lange hält.

Deswegen schrieb ich "drei Tage", während das Gerät bei gutem Luftdurchsatz (oder geöffnetem Gehäuse) auch schon nach drei Stunden wieder trocken sein müsste. Okay, natürlich nicht in der Sauna oder bei Regenwetter auf dem Balkon.

So long,
 Martin

--
Butterkeksverteiler zu werden ist vermutlich eine der wenigen beruflichen Perspektiven, die sich noch bieten, wenn man einen an der Waffel hat.
  (wahsaga)