Harlequin: Verleihrecht

Beitrag lesen

Yerf!

Das Spiel kam schon zu Zeiten der FSK heraus und genau wegen der zu erwartenden Einstufung wurde das Spiel für den deutschen Markt angepasst.

Gut, dass man etwas rumschnibbld um durch eine niedrigere Einstufung einen größeren Kundenkreis zu bekommen ist nichts neues, das gibts bei Filmen ja auch.

Allerdings mag das wirklich etwas stärker geworden sein, da es nun mehr Abstufungen gibt.

Mich tangiert(e) der Kram sowieso nicht, da die relevanten Spielegenres mich nicht interessier(t)en, aber als bis vor etwa vier Jahren regelmäßiger Leser von PC-Spielezeitschriften habe ich das natürlich mitbekommen.

Mich tangiert es vor allem wegen der automatischen Einstufung aller ungeprüften Spiele als FSK18, die alle Importversionen betrifft. Damit ist ein Versand nur gegen Altersnachweis möglich (und in den Ladengeschäften bekommt man meistens nur die deutsche Version).

War schon "lustig", wenn da beim Vergleich eines neuen Spiels mit den Features anderer Spiele des gleichen Genres im Tabellenkopf "indiziertes Spiel" anstatt des Namens stand.

Jupp ;-)

Wobei man auch da inzwischen sieht, dass kaum noch Spiele indiziert werden.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->