Auge: brauche PHP-Hilfe :-)

Beitrag lesen

Hallo

Warum braucht es im toAdmin()-Aufruf den Parameter $from_name, wenn es eine Konstante MAIL_FROM_NAME gibt?

Ich gehe mal davon aus, für mehr Flexibilität? Wenn man direkt die globale Variable nutzen würde, hätte ich nicht die Mailadresse des Absenders als from eintragen können, worum es hier ja geht.

Wenn ich deine Aussage zu deinem Hostinganbieter richtig verstehe, will er, dass eine von deiner Website per Skript versendete E-Mail nur mit einer gültigen E-Mail-Adresse deiner Domain im From-Header versendet wird. Das ist nach meiner Erfahrung bei vielen Hostinganbietern gängig. Wenn du also eine eigene Adresse mit einer beim Hostinganbieter dir/deinem Paket zuordenbaren Domain als Absender (From) angibst, solltest du den Anforderungen des Hosters genügen können.

Mein Provider behauptet, nach der Umstellung würde auch ein reply-to mit einer Domain, welche nicht in meinem Paket der Domains, die ich besitze, vorhanden ist, nicht mehr funktionieren.

Das allerdings klingt schräg. Der Reply-To-Header ist nämlich genau dafür da, eine vom Absender abweichende Antwortadresse bereitzustellen. Ein E-Mail-Client wird, wenn man eine E-Mail mit Reply-To-Header beantwortet, die dort angegebene Adresse in das To-Feld einfügen. Dort sollte also die im Formular angegebene E-Mail-Adresse des Seitenbesuchers, der das Formular ausfüllt, drin stehen.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde