Zitatesammlung

Zitat #2353

marctrix

Facebook verlässt man nicht sich selbst zuliebe. Facebook verlässt man zum Wohle derjenigen, die es nicht besser wissen (können). Facebook verlässt man, weil es "das richtige" ist.

Zitat #2348

Camping_RIDER

Ich respektiere jedermanns Aluhut, aber ich muss ja nicht noch die Alufolie kostenlos dafür bereitstellen.

Ich brauche weder Daytime noch NTP noch einen dedizierten Server. Ich habe mein Framework!

Stimmt ja.

Funktioniert etwa so wie bei Asterix.

Dein Framework ist der Zaubertrank, der in der Story quasi alles kann und dessen tatsächliche Existenz und Funktionalität von außen betrachtet nicht beweisbar ist - man muss halt dran glauben. In diesem Bild wärst du dann vermutlich das gallische Dorf, das den Zaubertrank exklusiv und nur für sich, dort aber für alles, verwendet, und die Welt um dich rum, die dir nicht so recht glaubt, sind die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen. Und ja, unser Leben ist wahrlich nicht leicht!

XMLHttpRequest ist auch ein Kandidat für den blödesten Namen im JavaScript-Land, ich stelle mir gerade den Dialog im Komitee bei der Namesvergabe vor:

Mensch 1: Ist es an XML gekoppelt?
Mensch 2: Nein.
Mensch 1: Ist es an HTTP gekoppelt?
Mensch 2: Nein.
Mensch 1: Dann nennen wir es XMLHttpRequest.
Mensch 2: Hörst du mir zu?
Mensch 1: Gut, dann ist das einstimmig angenommen. Nächstes Thema.
Mensch 2: ┌∩┐(ಠ_ಠ)┌∩┐