Chräcker Heller: RGB und RGB nicht dasselbe ?

Beitrag lesen

Hallo Steffi,

meine bescheidene Erfahrung hat mir gezeigt, daß Farben in den Browsern "nie" so angezeigt werden wie ich es möchte. Außer bei Schwarz und weiß... ;-)  oder besser ;-(  selbst wenn ich in meinem Malprogram den gleichen Hex-Wert habe wie z.Bsp. in meinem Body-Tag habe...... nichts zu machen. Am "sichersten" sind warscheinlich wirklich die Netscape-Farben, die sind aber eher aus mathematischen Gründen denn aus Künstlerischen Gründen gewählt worden. Wie leider wirklich so oft, Stefan hat es schon erwähnt, helfen nur Workarounds. Hier also eine Mischung aus: sichere Farben für den Randbereich, vieleicht transparenten Rand um Deine Bilder, unter Umständen eher jpg und dazu noch immer ein wenig die Augen zukneifen ....

Ach ja, und so ganz nebenbei stellen Browser die Farben unterschiedlich dar. Mal ist im IE die Farbe so wie man sie will, mal im NS, und mal nur in unseren Köpfen..... und wie sie "hinten" beim Besucher ankommen, wenn er, sagen wir mal, mit einem Mac ankommen will ich lieber gar nicht wissen... (oder falls Du einen Mac benutzt, bei einem PC)

Arbeite doch in schwarz weiß ;-)))))))))))

Chräcker