ReHallo Steffi!
Hab gesehen, daß ich bereits ein GIF und ein JPG auf dem Bild habe, bei beiden sieht man
leider sehr deutlich einen Unterschied zum Hintergrund.
Das ist natuerlich Schade... vielleicht musst du einfach das Design deiner Seite dahingehend umstellen, dass es nichts mehr ausmacht, dass die Hintergrundfarbe nicht stimmt? Ja, ich weiss, das war sicherlich nicht Sinn der Sache, aber was Sinnvolleres faellt mir im Moment leider auch nicht ein...
Das Errechnen, erklärt sich aus der Tatsache, daß mein Malprogramm die RGB-Werte dezimal angibt und ich für die Übernahme ins HTML ja Hexadezimalwerte benutzen muß, die habe ich mir halt ausgerechnet (mit dem Taschenrechner).
Oh! Hehehehe, ach so... jetzt kapier‚ ich das... =v)
ich versuch mal, die die Seite zu schicken, kann aber ein Weilchen dauern, da ich zu Hause keinen Inernet-Zugang habe und meine treue Seele und Bruder ausnutze.
Macht nix, ich bin ja sowieso (fast) den ganzen Tag online... *g*
Beide Rechner haben die gleiche Auflösung (1024 mal 768 Bildpunkte, Farbtiefe 16 bit)
und beide benutzen Netscape (allerdings einmal 4.5 und einmal 4.7) beim 4.5 siehts besser aus.
schau‚s dir doch Spasshalber mal unterm IE4 oder 5 an, wenns dann dort so rauskommt, wie es sein soll, ist das ganze (mal wieder) ein Netscrap-Problem... dann wuerd‚ ich persoenlich vielleicht einfach eine kleine "Schuldzuweisung" irgendwo auf der Seite platzieren ;v))
bis denn!
Boris