Sup!
ps: @Bio ... aber dann auch never ever Self-XUL ! ;-)
Och... um Dir Feinde zu mache, musst Du Dich schon etwas mehr anstrengen... und vor allem: XUL kann jeder schreiben, kostet kein Geld, ist relativ frei (MPL / GPL), ich denke auch nicht, daß Mozilla jemals Geld kosten wird, also wird niemandes geschäftliches Interesse großartig gefördert, also wäre aus meiner Sicht Self-XUL denkbarer als Self-VB.
Du bist quasi "dienstälter", also mag es sein, daß Du mit Deiner Meinung davon, was die "Energie des Verstehens" ist, näher an Stefans Vorstellung davon dran bist als ich.
Doch die ganze Art und Weise, wie SELFHTML aufgezogen ist, also ohne Werbebanner, möglichst wertungsfrei, offen, und diese generelle Ablehnung von Popups und Kommerz durch die Menschen im Forum, hatte bei mir den Eindruck geweckt, daß die "Energie des Verstehens" kostenlos ist und bleiben sollte.
Sicher, man kann ein Buch kaufen oder spenden, man muß aber nicht. Wie sähe es da aus, wenn auf den Self-VB Seiten erstmal ein Link zum nächsten Web-Store wäre, wo man die neueste Version von VB kaufen kann? Sowas wäre doch unvermeintlich, bei SelfHTML sind auch alle nötigen Tools verlinkt.
Das wäre doch dann so eine Art "Verstehen für Besserverdienende".
Und wie gesagt, wenn wir bei VB sind, dann ist .NET nicht weit; .NET ist zwar eine recht mächtige Plattform, mit der man ziemlich leicht Anwendungen zusammenbasteln kann (ich hatte auf der SYSTEMS das Vergnügen, mir eine Vorführung dazu anzusehen), aber ich wette, daß Microsoft das, sobald einige Leute nur noch mit .NET programmieren können, weidlich ausnutzen wird.
Wie auch immer - der König wird entscheiden ;-)
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_3/t20610.htm#a104519
Das er überhaupt fragt, zeigt immerhin, daß einige Bedenken einiger in seinem Kopf herumgespukt haben müssen, warum sollte der Souverän sonst den Pöbel befragen?
Gruesse,
Bio