Moin Stefan,
ich würde kein Problem darin sehen, auch Dokumentationen, die nichts mit Web-Publishing zu schaffen haben, unter der Self-Flagge dahin ziehen zu sehen.
Ein ganz anderes Problem sehe ich allerdings bei SelfVB: es scheint vom Aufbau her eine reine Referenz zu werden, ähnlich wie SelfPHP es derzeit ist.
Das war genau der Punkt, der mich auch bei SelfPHP unangenehm berührt hat: es wird (in der jetzigen Version zumindest) dem "Self" im Namen nicht gerecht, weil es keinen Spass macht, es zu lesen, weil keine "Guided Tours", keine brauchbaren Beispiele und erst recht keine netten kleinen Witzchen in eben diesen Beispielen enthalten sind. (Sicher, es ist halt die erste Version und dafür auch sehr mächtig und SelfHTML war ja auch nicht von Anfang an das, was es jetzt ist...)
Im Gegensatz zu SelfPHP (das ich durchaus sinnvoll finde), frage ich mich aber bei SelfVB "Wer braucht's?"
Eine brauchbare Referenz zu VB wird von Microsoft in Form der Hilfe mitgeliefert, was soll ich mit noch einer Referenz? Ein wirklich ausgereiftes Dokument im Self-Stil mit all seinen Beispielen wäre dagegen auch für VB, VBA, VB-Script, VB.net und wie sie alle heissen mögen sinnvoll und wünschenswert... Leider kann ich einen solchen Ansatz aus der Gliederung von SelfVB nicht erkennen.
Glück auf
Dirk