Hallo!
Ich benutze Opera, habe Javascript, Java und Plugins deaktiviert (oft auch CSS), verschicke also häufig solche Nachrichten ;)
Genau so sieht es auch bei mir aus. Dennoch ist [F12]-[S] das Häufigste, was ich drücke, denn ohne JavaScript ist man im Web aufgeschmissen (wenn man extensiv Informationen suchen und "konsumieren" will).
Wenn ich Flashintros ohne Skip-Link oder href="javascript:..." sehe, dann mache ich sofort die Kehrtwende, kompromisslos.
Das mit dem CSS deaktivieren ist z.T. problematisch, denn bei Tabellenlayouts kann man das Rendern von Tabellen im User-Mode deaktivieren, wenn das jedoch mit Datentabellen zusammentrifft, kann man nicht gleichzeitig das Tabellenkorsett mittels User Stylesheet sprengen und in Datentabellen befindliche Informationen angenehm betrachten.
Allein schon aus Interoperabilität traut sich bis jetzt keine große Seite zu CSS-Layouts (obwohl die Gestaltungsmöglichkeiten sich damit vervielfachen).
Nunja, bei guten Seiten muss man CSS nicht deaktivieren, da die Seite entweder Wert auf Informationen legt und deshalb minimalistisch gestaltet ist (findet man bspw. im Themenbereich Open Source & Linux) oder die CSS-Gestaltung dezent aber wirkungsvoll und ansprechend ist. Dazu zählen im deutschsprachichen Web jedoch vielleicht nur wenige Seiten, u.a. derjenigen die sich auch dem Selfuniversum zugehörig fühlen.
häufig..? öhm...? für 80% aller Seiten? ;)
Nein, nur bei denen, die auch Inhalte haben ;)
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass einige Seiten zwar "brilliante" Inhalte haben, die Zuständigen aber keine Ahnung von Webseitenerstellung haben (und Seiten mit dem nächstbesten WYSIWYG verbrechen), dafür von Anderem umso mehr; wodurch evtl. gute Inhalte unauffindbar oder unzugänglich sind. Da lohnt es sich schon, Hilfestellung zu leisten.
Nur noch bei ganz dreisten Seiten (zum Beispiel Seiten öffentlicher Behörden etc., welche absolut nicht zugänglich sind und demnach fast schon Gesetze brechen) kontaktiere ich den zuständigen Autor.
Bei dem großen Rest habe ich es aufgegeben. Dennoch: Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen. ;-)
Grüße,
Mathias