Hallo,
Flash hat seine Daseinsberechtigung, aber nur dort, wo das design
oder Spiel im Vordergrund steht, aber nicht die schnelle Information.
Information kann immer nur mittels eines guten Desing "schnell" vermittelt werden und sollte immer im Vordergrund stehen. (Womit ich nicht meine, daß dazu wiederum Flash Sinn macht ;-))
Design ist immer notwendig. Auch ist immer eine grafische Aufarbeitung eines Textes notwendig, und mir ist keine Seite bekannt, wo dies nicht getan wird. (Selbst der Text hier wurde durch Leerzeilen und Absätze grafisch aufgearbeitet, damit er leichter zu lesen wird. (Zumal meine texte durch meine Schludrigkeit eh immer noch genug lese-Fallstricke bieten ,-) HTML dient zur Strukturierung eines (Text-) Inhaltes, und Strukturierung ist nur durch grafische Elemente vermittelbar. (Leerzeilen, Einrückungen, Link-Markierungen etc....))
Viele Informationsuchende, arbeiten mit Textbrowsern oder im
Textmode ohne Bilder und Plug-Ins aktiviert zu haben.
Das wiederum glaube ich höchstens für "computer-Technik-Informationssuchende". Hier dient das Internet, das ja eine Koplung von Computer ist, einem gewissen Selbstzweck. Denn ohne Computer könnte man sich zwar nicht nach Informationen zum Thema Computer begeben, bräuchte es aber auch nicht. Wenn also diese Art der informationen der wichtigste des Internets ist, dann könnten wir selbiges einfach abschaffen, und alles wäre für die meisten privaten haushalte gelöst. Gut, das Telefonbuch müste wieder mit Papier geführt werden, aber das wäre verschmerzbar. Aber keine Sorgen mehr wegen "internen Authetifizierungsfehlern" mehr und keine stundenlange recherche im Internet mehr....
Der wichtigste Informationsteil zur daseinsberechtigung des Internets in privaten, ansonsten Computerlosen Haushalten, liegt also außerhalb von Computerthemen. Und hier denke ich, daß ein überwiegend großer Teil der informationssuchenden mit voll eingeschaltetem Browser der "titanic-klasse" surfen, alle flaggen hoch und alle Lampen an.
Chräcker