Armin G.: Die alte Tabellen-Diskussion

Beitrag lesen

Tach auch,

Was ist dann zeitgemäß? (div, css) IMHO sind andere Techniken zwar fortschrittlicher, aber auch störanfälliger und lassen sich nicht in allen Browser gleich anzeigen.

Das geht von der Annahme aus dass es unbedingt in allen Browsern gleich aussehen muss. Die Diskussion bewegt sich aber in meinen Augen immer mehr in die Richtung dass veraltete Browser (NS4 und Konsorten) ein Minimaldesign bekommen und aktuelle Browser das volle Design dass die Moeglichkeiten von CSS ausnutzt

Aber Christoph muss ich trotzdem in Schutz nehmen:
die Seite sieht toll IMHO aus, ist sauber (be)(ge)schrieben -> ergo technisch sehr gut, oder nicht?

Nicht notwendigerweise. Sie mag technisch korrekt sein, technisch top ist sie dadurch nicht notwendigerweise. Dabei ist natuerlich die Frage wie technisch top definiert ist. In meinen Augen waere eine Seite technisch top die moderne Technologien sehr gut einsetzt. Und das ist fuer mich ein gutes CSS Design, dass dazu auch noch die diversen WAI guidelines und aehnliches umsetzt.

Jein, technisch gesehen ist halt nur dran auszusetzen, dass es Tabellen sind, denn ich glaube, dass man dieses Design auch mit CSS hinbekommt.

Das glaube ich auch. Vielleicht nicht unbedingt einfach und wahrscheinlich auch nicht fuer alle Browser, aber dazu auch s.o.

Und bevor einer meckert: Meine eigenen Seiten setzen das auch nur zum Teil um. Und technisch top sind sie wahrscheinlich auch nicht. Das bisschen CSS was ich benutze ist nicht schwer und zumindest in Teilbereichen duerfte es auch mit den WAI guidelines Probleme geben. Aber zum Glueck habe ich auch nie behauptet (glaube ich jedenfalls) meine Seiten waeren Top ;-)

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe