Tach auch,
- Tabellen sind mehr gefragt als jeh zu vor!
Sagt wer?
Arbeite ja nicht umsonst in der Webprogrammierung!
Das tun die Leute die hinter webstandards.org und aehnlichen Seiten stecken auch. Die scheinen allerdings eine andere Meinung zu haben...
Sicherlich sind <div> tags toll und modern, zeitgemäss, was weiss ich, aber leider gibts noch zu viele die alte Browser haben usw... Ist zwar toll wenn du super auf den neuesten Stand bist aber nur die Hälfte deiner besucher erreichst!
Definiere zu viele die alte Browser haben. Definiere Besucher erreichen.
Ich kenn den IT Chef der Deutschen Bank, der hat mir zugesichert das wo damals die Webdesignfirma die HP neu gemacht hat und alles neu gemacht hat mit schön viel Extras und dynamisch bis der Browser platzt haben die Besucherzahlen abgenommen, drastisch, bis man herausfand das sehr viele Besucher eben noch mit alten Browsern surfen! Somit wurde das neue Design wieder abgeschafft und man besinnte sich auf altbewährtes! Kein Scherz oder so!
Ja und? Was willst Du damit jetzt sagen?
Dass Du eine ueberladenes Design und ein vernuenftiges Design verwechselst? Und in meinem Sprachschatz ist "damals" ein paar Jahre her...
Weder Fabian noch ich haben behauptet eine Seite sollte mit allen moeglichen Extras und dynamischen Spielereien ueberladen werden. Unsere Aussage war dass Du ueber ein fortschrittliches Design noch weniger Besucher von Deiner Seite ausschliessen musst, auch wenn das u.U. heisst dass ein paar Besucher etwas weniger Design zu sehen bekommen.
- meinte ich mit top Code (wahr ehern ein Scherz) das ich bei Validator keine Fehler hatte usw... (steht auch unter Infos) Quasi es sieht auf allen Browsern gleich aus!
Tut's ja noch nicht mal. Die Haelfte der Effekte tun's im Mozilla nicht da Du MS-Effekte benutzt. Aber das scheinst Du ja zumindest teilweise eingesehen zu haben:
Das wollte ich eigentlich damit erreichen. Denn wenn ich mir die Statistik anschaue seh ich ja schon das immermehr nicht nur den IE benutzten!
Was aber dann zu dem Schluss fuehren muesste ein tabellenloses Design zu erstellen, denn gerade diese Browser unterstuetzen dies. Denn die Browser die Du da siehst werden meistens Mozilla oder Opera sein.
@armin der Link geht wie alle anderen auch :)
Nein, tut er nicht. Zumindest nicht der auf den ich mich bezog. Er war nicht anklickbar so dass er die Funktion eines Links erfuellte.
@fabian die Seite ist mit CSS aufgebaut... lol...
Nein, ist sie nicht. Die Positionierung ist soweit ich sehen kann rein ueber Tabellen aufgebaut. Dass einzige was Du mit CSS gemacht hast ist die einzelnen Elemente ein bisschen zu formatieren (Farben, Font etc). Mehr aber auch nicht.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe