Hallo Christoph,
Fast richtig: (fün den letzten Monat)
1 697943 91.87% Micro$oft Internet Exploder
(...)
11 96 0.01% Mozilla
(...)
Dir ist aber schon klar, daß solche Zahlen durchaus dadurch zusammenkommen können, daß Besucher mit anderen Browsern eventuell Deine Seite nicht betrachten können und dann einfach verschwinden?
Ausserdem ich weiss net was ihr für Verfechter gegen Tabellen seid? nennt mir dochmal ein paar gute Gründe warum ich keine Tabellen mehr einsetzten sollte?
Ich bin kein Tabellengegner. Ich will nur, daß Tabellen für das genutzt werden, wofür sie gedacht sind: Für tabellarisch organisierte Daten. Eine Seite besteht meistens nicht aus tabellarischen Daten. Es geht hier darum, daß (X)HTML nur für die Struktur einer Seite (Überschriften) gedacht ist, wie sie dargestellt wird ist Sache des Nutzeragenten und läßt sich durch CSS bestimmen. Wenn ein Browser dann bestimmte CSS-Befehle nicht kennt, kommt zumindest die Struktur der Seite rüber.
Tabellen als Layoutelement sind einfach nur eine unsinnige Vergewaltigung der Tabellen. Ich benutzte meinen Heizkörper auch nicht als Bücherregal, auch wenn sich in die Spalten zwischen den Heizrippen bestimmt wunderbar Taschenbücher reinschieben lassen.
Benutz mal die Selfsuche, wenn Du mehr wissen willst. Da dürften inzwischen Romane zu diesem Thema zu finden sein.
- Tim
Diese Signatur ist _vielleicht_ an einem Samstag gültig.