Armin G.: Die alte Tabellen-Diskussion

Beitrag lesen

Tach auch,

Endlich weiss ich dank Fabian und Armin was die anderen meinen wenn Sie sagen: meine Homepage wurde von allen auseinandergerissen!

Kannst Du mir bitte die Stelle zeigen wo ich Deine Website zerrissen habe? Das einzige was ich kommentiert habe war Deine gegenueber meiner Aussage von technologisch top. Nichts weiter.

Ok von vorn: Das Tabellen mehr wieder genutzt werden sieht man an den ganzen großen Webseiten die Tabellen benutzten, Webdesignbücher wos drin steht, Online Communitys usw.

Ich weiss ja nicht wo Du Dich rumtreibst, auf den Seiten die ich lese steht das nicht. Die Seiten die Tabellen nutzen haben sie schon immer benutzt. Interessanterweise hat Wired (In meinen Augen eine der wirklich grossen Sites) gerade von auf ein reines CSS-Design umgestellt. Welche Webdesignbuecher Du liest weiss ich nicht, die die ich lese (und die alle innerhalb der letzten Monate erschienen sind) reden von reinem CSS Design (Eric Meyer et al).

Hab leider noch nie was von der Seite gehört...

Dann wird's Zeit das mal nachzuholen... http://www.webstandards.org/

ich hatte auch geschrieben "MIT" Css aufgebaut! Da gibts ein unterschied gell?

Richtig. Aber darum ging es nicht in der Discussion. Sondern um Tabellen vs reines CSS-Design

Ausserdem ich weiss net was ihr für Verfechter gegen Tabellen seid? nennt mir dochmal ein paar gute Gründe warum ich keine Tabellen mehr einsetzten sollte?

Och nee, nicht schon wieder. Ich verweise ungern auf's Archiv, aber da steht das genug drin.

Ach übrigens Armin, schau dir mal deine Seite unter NS 4.7 an :)

Noe. Hab ich nicht, werd ich nicht, will ich auch gar nicht. Aber Du kannst lesen? Da steht: "As this is a personal homepage it is "optimised" for modern browsers. The display in older browsers is likely to be distorted. My decision. If you don't like it go somewhere else ;-)"

Aber ich glaube man könnte die Diskussion mit euch weiterführen bis man alt wird. Solange selbst selfhtml noch auf Tabellen aufbaut kann ich ja so weitermachen wie bisher :)

Auch da ist Stefan schon am ueberlegen. Der Thread dazu ist im Archiv. Wuerde mich nicht wundern wenn das mit der naechsten Version geschieht.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe