Hi
Endlich weiss ich dank Fabian und Armin was die anderen meinen wenn Sie sagen: meine Homepage wurde von allen auseinandergerissen!
mhh, versteh ich nun aber nicht mehr. Wenn du selbst das blaue vom Himmel runterredest, dann musst du dich nicht wundern, wenn man plötzlich genauer hinschaut.
Meine Seite validiert XHTML und CSS (meistens ;-)), sieht aber im NS4 scheiße aus. Und ich denke, deswegen ist die Seite noch lange nicht technisch top, aber das behaupte ich auch nicht. Nur so als Denkanstoß. Klar ist das Definitionssache, aber ich bleibe dabei, dass Tabellen sich vermeiden lassen solte, wo immer es geht.
Ok von vorn: Das Tabellen mehr wieder genutzt werden sieht man an den ganzen großen Webseiten die Tabellen benutzten, Webdesignbücher wos drin steht, Online Communitys usw.
Aha. Und die Mehrheit[tm] kann nicht irren? Es gibt genügend Beispiele, wo sogar Massen[tm] geirrt haben.
Das tun die Leute die hinter webstandards.org und aehnlichen Seiten stecken auch. Die scheinen allerdings eine andere Meinung zu haben...
gaaaaanz genau, bin mit meinen 22 Jahren dort schon voll angestellt...
Hab leider noch nie was von der Seite gehört...
Hä? Wie passt der Satz davor zu dem letzten Satz?
Tut's ja noch nicht mal. Die Haelfte der Effekte tun's im Mozilla nicht da Du MS-Effekte benutzt. Aber das scheinst Du ja zumindest teilweise eingesehen zu haben:
Ähm meiner Ansicht nach benutzt ich als MS Effekt nur den Alpha Filter... Hm, scheint wirklich die Hälfte meiner Effekte auszumachen.
Uups... Mozilla hat auch prä-standardisierte Effekte ;-)
(Merke: Nicht pro-prietär, sondern prä-standadisiert!)
Was aber dann zu dem Schluss fuehren muesste ein tabellenloses Design zu erstellen, denn gerade diese Browser unterstuetzen dies. Denn die Browser die Du da siehst werden meistens Mozilla oder Opera sein.
Fast richtig: (fün den letzten Monat)
1 697943 91.87% Micro$oft Internet Exploder
Und du weißt, dass alle Leute mit dem IE-User-Agent auch einen IE haben?
2 34034 4.48% Netscape
Welcher denn?
3 13733 1.81% Opera/6.05 (Windows 98; U) [de]
4 9974 1.31% Opera/6.0 (Windows 98; U) [en]
5 1356 0.18% Java1.3.1_02
6 873 0.11% Opera/6.01 (Windows ME; U) [en]
7 822 0.11% Opera/6.04 (Windows 98; U) [en]
8 118 0.02% ia_archiver
9 110 0.01% _______
10 107 0.01% DA 5.0
11 96 0.01% Moozilla
Wat? Das kann garnicht sein...
12 70 0.01% Opera/6.01 (Windows XP; U) [de]
13 69 0.01% MSProxy/2.0
14 61 0.01% Opera/6.04 (Windows XP; U) [en]
15 49 0.01% Dual ProxyNein, ist sie nicht. Die Positionierung ist soweit ich sehen kann rein ueber Tabellen aufgebaut. Dass einzige was Du mit CSS gemacht hast ist die einzelnen Elemente ein bisschen zu formatieren (Farben, Font etc). Mehr aber auch nicht.
ich hatte auch geschrieben "MIT" Css aufgebaut! Da gibts ein unterschied gell?
ja, sicher gibt es den. aber in deiner schreibweise war er nur schwer zu finden. Ein CSS-Layout ist für mich halt _alles_ mit CSS und nicht nur Font-formatierungen.
Ausserdem ich weiss net was ihr für Verfechter gegen Tabellen seid? nennt mir dochmal ein paar gute Gründe warum ich keine Tabellen mehr einsetzten sollte?
Semantik, Behindertengerechtigkeit, CMS-Simplizität, Template-Simplizität, Codeumfang, Codelesbarkeit...
@Jan: nochwas zu Jan, will net ihm auch noch einzeln antworten.
Ja du hast Recht im N4.7 siehts wirklich etwas anderser aus, da muss ich noch was dran machen für die 4% meiner Besucher!
Ich hoff nur das NS immer noch dran fest hält das sie Ihren Browser einstellen werden! Obwohl ich den NS 6 garnichtmal sooo schlecht fand. Aber der NS 7 ist wiederrum nicht so doll gelungen!
Nicht? Du weißt, dass Mozilla hier etwa 15% Markanteil hat? Geh schon mal in Deckung! *g*
Mozilla ist der beste Browser den ich kenne, solange Opera 7 nicht fertig ist. Er ist halt weit weniger Fehlertolerant.
Aber ich glaube man könnte die Diskussion mit euch weiterführen bis man alt wird. Solange selbst selfhtml noch auf Tabellen aufbaut kann ich ja so weitermachen wie bisher :)
SelfHTML 8 ist auch schon über ein Jahr alt.
Fabian