Jan: Die alte Tabellen-Diskussion

Beitrag lesen

Hallo,

  1. Tabellen sind mehr gefragt als jeh zu vor!

Das glaube ich kaum, mit den in letzter zeit neu erschienen browserversionen und der schönen möglichkeit css dateien verschieden einbinden zu können, erfreut sich das "div-layout" welches via css in form gebracht wird immer grösserer beliebtheit, schon wegen der grossen flexibilität solcher konstrucktionen und der möglichkeit das layout aller seiten aus einer einzigen css datei zu steuern.

Arbeite ja nicht umsonst in der Webprogrammierung!

Jetzt versteh ich den zusammenhang gerade nicht.

Sicherlich sind <div> tags toll und modern, zeitgemäss, was weiss ich, aber leider gibts noch zu viele die alte Browser haben usw...Ist zwar toll wenn du super auf den neuesten Stand bist aber nur die Hälfte deiner besucher erreichst!

Das stimmt doch nicht wenn die seiten nicht durch diverse techniken wie js oder flash barrieren aufbaut ereicht man auch leute mit dem letzten text browser.
Es ist durchaus möglich annehmbare ergebnisse in alten browsern zu erziehlen.

[...] alles neu gemacht hat mit schön viel Extras und dynamisch bis der Browser platzt haben die Besucherzahlen abgenommen

Tja, hätten die mal ordentlich mit css gearbeitet und den schnickschnack weggelassen wäre der browser nicht geplatzt.

[...]Quasi es sieht auf allen Browsern gleich aus! Das wollte ich eigentlich damit erreichen.

Also wenn ich mir http://www.german-warriors.com/christoph/start.php in nn4.7 ansehe hast du eben das nicht erreicht.
Diese seite ist ohne probleme tabellenfrei zu bauen und würde auch in älteren browsern gut anzusehen sein, wirklich.

@fabian die Seite ist mit CSS aufgebaut... lol...

Naja, aber sehr inkonsequent.

So dann gute Nacht mal :)

Dir auch.

Gruss, Jan aus Dresden