Cyx23: IE versteht's, Netscape nicht!!!

Beitrag lesen

Hallo,

jetzt wirds etwas unübersichtlich...

Ich habe lediglich vorgeschlagen, das JavaScript-Zeugs nicht mehr Netscape4-kompatibel zu machen;

also gerade das geht oft viel einfacher als ein verschachteltest CSS anzupassen, was ist JavaScript-Zeugs?
Man kann weitgehend auf <layer> verzichten und man kann für NN 4 <div> mit top, left, visibility (hidden, visible) arbeiten.
Man hat z.B. nur eine variable mit dem Object crossbrowser, also ggf. dreimal, definiert, danach gehts oft immer mit gleichem script.
Aber ich weiss jetzt nicht genau was du alles (JavaScript) meinst.

(was die Seite in der Funktionalität jedoch in keinster Weise einschränken soll) Ich sehe da das Problem nicht.
Der NN4-User bekommt halt eine Seite ohne großes Drum und Dran zu sehen (evtl. nur Text+funktionsfähig Navig+Logo) und alle anderen sehen halt was gescheites.

ich will ja keine Sprachstudie betreiben, aber wenn der NN4 user nichts gescheites sieht, solltest du wenigstens das problem sehen.
Oder anders, Ansprüche sind an eine NN4 Lösung schon zu stellen.

Oder noch anders, warum wartest du nicht mit solchen Strategien bis der Anteil NN4 von ganz allein bei 0.5% liegt??

Hast du schon mal versucht, eine komplexe Tabelle in NN4 rendern zu lassen? Der brauhct Ewigkeiten. Er ist zwar z.T. "lahm", aber im Vergleich zu NN4?

windows 98, Nestcape 4 so einstellen dass edit-pref.-adavnced-cache der Plattencache 0 ist, der memorycache gross (oder Plattencache auf ramdisk legen).
Z.B. Memory 4096 und Disk 2048 auf ram ( xmsdsk, Franck Uberto)
Den gleichen Vorteil kann man auch Mozilla einräumen. NN4 ist schneller, und da mein System nicht so ungewöhnlich ist sollte das nachvollziehbar sein.

und wer dsl nutzt braucht halt immer noch mehr Zeit.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Sorry; Flatrate vorausgesetzt kostet die Zeit keine onlinegebühren, aber Lebenszeit.

Ich mag Opera auch nicht besonders, aber wir machen ja einen Vergleich zu NN4 und nicht zum IE, oder?

Also welche Alternativen gibt es, IE zu unsicher, Opera zu bröselig, Mozilla zu lahm.

Grüsse

Cyx23