Hallo Forum !
Ich habe das hier vor ungefähr 2 Wochen schon mal gepostet, doch dank der suuupertollen Suche kann ich nicht danach suchen - und damals hatte ich keine Zeit, auf das Thread zu antworten bzw. es mitzuverfolgen.
Also, das, wovon ich denke, dass es ein Problem werden könnte: E-Mail-Adresse hier angeben. Ich würde es ja gerne tun, wenn ich nicht wüsste, dass es so Programme in der art von Suchmaschienenrobots gibt, die das Internet systematisch nach E-Mail-Adressen durchsuchen. Also, nix da mit blabla@bloblo.bli - sonst hat man ganz schnell Spam :( - aber den hat man auch so - naja, bei 4 E-Mail-Adressen bekomme ich momentan so gut wie gar keinen Spam - da ich sie fast niergendswo "hier im Internet" auf klartext stehen habe.
Und genau um das Klartext geht es auch: Was kann ein Robot (ich nenne diese Durchforstungsprogramme jetzt mal "Robots" wie die Suchmaschinenrobots) noch interpretieren, was nicht mehr ?
z.B. könnte er blabla[@]bloblo.bli bestimmt noch interpretieren. Wenn man anstatt des @ ein Sonderzeichen macht - oder leerzeichen - bestimmt auch noch.
Daher: Was findet ihr als sicher ? Oder: Was denkt ihr überhaupt wäre die beste möglichkeit ? (bitte nicht "e-Mail-adresse gar nicht angeben"... ;-) )
benji
PS: Dass es natürlich auch noch Leute gibt, die die E-Mail-Adressen dann eben aufschreiben und in ihre Spam-Listen eintragen, ist klar, mir gehts auch nur darum, dass ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich Spam bekomme, verkleiner.
© by benji
® by benji
all rights reserved