Raik: "Beitrag zur vollständigen Zerstörung des Mediums E-Mail" ?

Beitrag lesen

Hallo emu,

Das Problem ist, dass du damit die triffst, die E-Mails schreiben, um etwas mitzuteilen und nicht, um zu spammen.

mit der maus markieren, strg+c strg+v trifft dich so hart?
schliesse bitte deine wohnungstür nicht mehr. du triffst damit die besucher, die dir wohlgesonnen sind. die ärmsten müssen erst klingeln und sogar vor der tür warten, wenn du grad nicht zuhause bist.

Ich habe keine Lust, um eine E-Mail zu schreiben, zuerst Codes zu decodieren, ...

wer hat gesagt, das ich da etwas verschlüsseln will? da steht ein einfacher, einen satz langer, klar verständlicher hinweis. zuviel zu lesen? zu schwer nachzudenken? dann hast du mir auch nichts bedeutsammes mitzuteilen.

... das für eine sinnvolle Kommunikation so notwendige Subject zu vermüllen

das war _ein_ beispiel, wie so etwas aussehen könnte. die anderen beispiele ignorierst du, weil sie nicht zu deiner argumentation passen?
zähle mal die mails, die ein sinnvolles subjekt haben. nach abzug des spamms sind das bei mir ca. 20% und diese "schlüssel-worte" _sind_ in diesem zusammenhang _sinnvoll_.

... damit du dir ein paar Sekunden tägliches Spamlöschen sparen kanst, ...

bekannte und verwandte müssen ihren kopf nur ein mal anstrengen, danach geht kopy&paste.
für _irgendjemanden_, den ich _nicht_kenne_ und der mir etwas mitteilen will, werde ich nicht jeden tag 10 minuten mails sortieren,um ihm 10 sekunden arbeit zu ersparen. wenn ihm das zu viel ist, war seine nachricht ohne bedeutung.

siehe oben, wenn das verstehen meiner beispiele deine geistigen fähigkeiten schon so sehr fordert, wirst du mir wohl kaum etwas interessantes zu erzählen haben.

Gegen das Argument, was jetzt so sicher kommt wie Chräckers Generaleinwand in der Barrierediskussion, verteidige ich mich mit molily's law. Danke.

kenn ich nicht. wovon redest du?

so, wie für die vergütung von bannerwerbung auf einer seite nicht nur die besucherzahlen an sich von bedeutung sind, sondern auch die _art_ des publikums,
so ist für den wert einer adress-sammlung auch der anteil der tatsächlich gelesenen spammails von bedeutung, nicht nur die anzahl der adressen.
und wenn sich dieser anteil mit so einer massnahme um vielleicht 90% verringern liesse, müsste der adress-sammler dann _neun_mal_so_viele_ adressen sammeln, um die gleiche vergütung zu erhalten.

ich kann deine aussage immer noch nicht nachvollziehen, dass dadurch das medium mail "zerstört" werden soll. findest du nicht, du solltest dich erst mal hinsetzen, in ruhe einen kaffee trinken und noch mal drüber meditieren?

freundl. Grüße aus Berlin, Raik