Hallo benji!
Ok, es kann sein, dass du meinetwegen eine schnelle Verbindung hast
Nein, stinknormales ISDN.
Wie also machst du das ?
Also, ich warte nicht auf die Suche oder das Archiv.
Ich rufe online die Forumshauptseite auf. Wärend diese noch lädt, rufe ich in einem neuen Browserfenster die Suche auf oder/und das Archiv oder/und interessante Threads. Dabei habe ich für jedes ein separates Fenster offen. Wenn etwas nicht sofort kommt, mache ich im anderen Fenster weiter oder starte die Suche neu.
Dann trenne ich die Internetverbindung, wähle im Browser den "Offline Betrieb" und lese in Ruhe, was mich interessiert, suche mir dieses heraus oder schreibe eine Antwort.
Wenn ich mit dem offline verfügbaren fertig bin, log ich mich wieder ein, schicke meine Antworten ab, starte wenn nötig die Suche neu, klicke alles neue, was mich interessiert kurz durch (lade es also in den Browsercache), trenne meine Verbindung und gehe wieder in den Offline Betrieb.
Das ist vielleicht etwas umständlich, ich muss aufpassen, dass ich nicht den Überblick über die vielen geöffneten Fenster verliere und meine Antworten kommen mit einer entsprechenden Verzögerung.
Aber,
in der Zeit, die ich online bin, werden fast ununterbrochen Daten übertragen. So bin ich pro Stunde Forum nur etwa 5 Minuten online.
MFG
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist Weg dahin!