Hallo,
Ich bin natürlich auch jemand, der meint, dass solche Leute mit den Dialern saftig bestraft gehören und das mir dem IE is natürlich ein gutes Argument, hingegen einen Anhang in einem Mail zu öffnen, der auf irgend eine Weise verdächtig zu sein scheint, daran sind wohl wirklich die Benutzer selbst schuld.
aus einem Katalog, der mir gerade vorliegt:
- Installation und Administration leicht gemacht
- Sicherheit wird bei Windows XP gross geschrieben
So, nachdem der Hersteller meines Systems mir also ausdruecklich und in Gott weiss wie vielen Anzeigen erklaert hat, dass mein System sicher ist, muss ich bei jedem Klick auf einen Anhang einer Mail auf's neue ueberlegen, ob damit mein Rechner verseucht wird?
Ab einem gewissen Grad ist dann irgendwann auch mal der Hersteller der entsprechenden Software faellig. Warum klickt man denn jede Nachrichtenbox von Win weg? Weil es hunderte davon gibt, von denen ein nicht geringer Teil unter die Rubriken "nervig" und "ueberfluessig" faellt. Und wenn ein Hersteller damit wirbt, dass das System einfach ist, dann darf es eben nicht einfach sein, dass System zu manipulieren. Punkt. Ich zahle fuer das Betriebssystem, dann erwarte ich auch einen gewissen Grad an Komfort und Sicherheit.
Gruss
Thomas